Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 - Problem beim einbinden einer Datendatei

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: headless

headless (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010 um 15:13 Uhr, 4970 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Tag !

Nach der Installation von Windows 7 (32bit) + Office 2007 (Enterprise) habe ich auf einem Rechner das Phänomän das man dort keine Datendateien (.pst) mehr einbinden kann.
Wenn man auf "Datei" -> "Öffnen" -> "Outlook-Datendatei..." geht, erhält man die folgende Fehlermeldung:

f7bfb2b096790b677d75c672f052b97f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

An diese Stelle sollte sich normalerweise das Fenster zum durchsurchen des Rechners öffnen.
D.h. der Fehler kommt noch bevor man überhaupt eine Datei auswählen kann.

Ich habe bereits versucht die Datei über "Email-Konten" -> "Datendateien" hinzuzufügen mit dem gleichen Ergebnis.
Outlook im abgesicherten Modus zu starten hat leider auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee ?
Mitglied: nexutron
05.07.2010 um 16:25 Uhr
Hi,

sieht im ersten Moment nach einem Zugriffsproblem aus.

Nutzt du einen Exchange Server oder rufts du Pop 3 Konten ab.
Prüf bitte mal ob die Namensauflösung von dem neuen Win7 Client sauber funktioniert. ( Ping blabla.server.com)
Outlook will sich irgendwo anmelden und kommt nicht weiter.
Andernfall lösch das Konto noch mal und lege es neu an.

Gruß Nex
Bitte warten ..
Mitglied: headless
05.07.2010 um 16:32 Uhr
Die Mails werden von einem Exchange Server abgerufen.
Die Namensauflösung (wenn man ein Profil anlegt und auch generell) funktioniert.
Ein neues Profil hatte ich zum testen auch schonmal angelegt (war mir beim erstellen des Beitrags wohl entfallen), leider mit dem gleichen Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
05.07.2010 um 17:09 Uhr
Hallo,

du kannst mal überprüfen ob du auf den Std.-Dateipfad NTFS-Berechtigungen hast ("%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook") oder verschiebe mal die "Outlook*.*" Dateien aus "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook" in ein andere Verzeichnis und starte Outlook neu.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: headless
05.07.2010 um 17:25 Uhr
Hi,

also die Berechtigungen sind ok, der User hat auf alle Dateien die sich in dem Ordner befinden Zugriff.
Wegen dem Verschieben der "Outlook*.*" Dateien, meinst du damit alle Dateien aus dem Ordner (.srs, .xml, .dat, und .nk2) ?
Bitte warten ..
Mitglied: nexutron
05.07.2010 um 17:42 Uhr
Ich denke Conner meint den Ordner mit der Outlook.OST

Du schreibts oben übrigends von derm einbinden einer PST Datei.
Abgesehen davon, kannst du den den Mail Account mit "nur" der outlook.ost nutzen.
Meine, geht der der Account prizipiell auf dem Rechner. und zeiht er sich den Inhalt von dem Exchange Server ?

Gruß Nex
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
05.07.2010 um 18:28 Uhr
Nein, ich meine nicht "die" .pst, da er ja eigtl. keine haben müsste. Ich meine die 3 Dateien Outlook.irgendwas (deshalb die Wildcards...) die im angegebenen Pfad liegen (müssten), v.a. die xml Datei. Irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass das jemandem geholfen hatte, ob c't, Forum oder whatever, ich weiß nicht mehr. Versuch macht kluch

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: epiclulz
05.07.2010 um 19:17 Uhr
ist eine antiviren/firewall lösung auf dem system installiert? hast du versucht die windows-firewall komplett zu deaktivieren?

ich weiß, ein schuss ins blaue, aber es wäre nicht das erste mal, dass es an sowas liegt.

tritt der fehler auf wenn du outlook mit "shift+rechtsklick -> als administrator ausführen" startest?
Bitte warten ..
Mitglied: nexutron
05.07.2010 um 20:09 Uhr
Moin,

Grundsätzlich (da er ja einen Exchange hat) wäre die Antwort wichtig ob Outlook an sich läuft ( mit der Outlook.OST) und er ein Problem mit einbinden einer zusätzlichen Outlook.PST
Sonnst lässt sich der fehler im Blindflug schwer einkreisen.

Gruß Nex
Bitte warten ..
Mitglied: epiclulz
05.07.2010 um 20:19 Uhr
so wie ich die sache verstehe möchte headless lediglich ein archiv oder ähnliches mit outlook zusätzlich öffnen. dabei ist die ost (soweit ich weiß) komplett egal. das sollte auch mit ausgeschaltetem cache-modus funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: nexutron
05.07.2010 um 20:50 Uhr
Richtig, wenn der Rest ordentlich läuft

Headless Versuch mal folgendes:
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Mail (32)
Starte das "Mail (32)" und versuch mal bei "geschlossenem" Outlook die Datei einzubinden oder testweise ein 2. Profil zu erzeugen welches du beim starten von Outlook auswählen kannst.

Gruß Nex
Bitte warten ..
Mitglied: headless
06.07.2010 um 09:35 Uhr
Guten morgen !

Also es geht wirklich nur darum eine .pst einzubinden.
Und der cache Modus ist aktiv und funktioniert auch Outlook funktioniert sonst einwandfrei.
Wegen den outlook*.*, konnte ich keine entsprechenden Dateien finden.
Ein Virescanner läuft auf dem Rechner (kann man aber aufgrund der Policies nicht abschalten / anhalten, jedoch läuft dieser auch auf allen anderen Rechner problemlos), die Windows Firewall ist deaktivert.

Sobald ich wieder Zugriff auf den Rechner habe werde ich versuchen Outlook als Administrator zu starten, bzw. versuchen über die Systemsteuerung die Dateien einzubinden.
Ein zweites (neues) Profil hatte ich schon einmal für den User angelegt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

Aber danke schonmal für die Antworten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007 (2)

Frage von GWPC1989 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Problem mit HTML Vorlagen

Frage von mario01 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...