Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 PST-Datei zu groß

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: danmaster

danmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2010 um 20:15 Uhr, 10274 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung, sobald ich eine Email löschen möchte und kann auch weder Emails senden noch empfangen:

"Auf die Datei C:\Users\Daniel\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die Dritte verwenden, und versuchen Sie es erneut. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."

Hallo zusammen.

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung, sobald ich eine Email löschen möchte und kann auch weder Emails senden noch empfangen:

"Auf die Datei C:\Users\Daniel\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die Dritte verwenden, und versuchen Sie es erneut. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."

Ein Neustart brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Ich vermute nach dem, was ich im Netz gelesen habe, dass es mit der Größe des persönlichen Ordners zusammen hängt und ich vermutlich die 20 GB überschritten habe. Wenn ich mir die Größe anzeigen lassen möchte, wird nur "Fehler" angezeigt.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Vielen Dank im Voraus
Daniel
Mitglied: brammer
17.04.2010 um 20:23 Uhr
Hallo,

versuche mal mit treesize die feektive Größe des Ordner oder der Datei festzustellen.
20 GB >Postfach deutet auf viele oder große Anänge hin.
Wie wäre es die in extra Verzeichnis zu speichern und aus dem Mail Postfach zu löschen?

Oder einfach alle Mails älter als 1 Jahr (oder wie du willst) in eine Archiv Datei zu verschieben?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
18.04.2010 um 01:11 Uhr
Du kannst ja die PST-Datei komprimieren bzw. Aufräumen: Datei => Datendateiverwaltung => Konto auswählen => Eigenschaften => Jetzt komprimieren. Du kannst die Grösse der PST-Datei ja anschauen?
Bitte warten ..
Mitglied: danmaster
19.04.2010 um 01:46 Uhr
Hallo. Leider kommt nach dem komprimieren immer eine Fehlermeldung:
"Mindestens eine vorgenommene Änderung kann nicht gespeichert werden. Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden."

Was kann ich alternativ noch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.04.2010 um 07:09 Uhr
Hallo,

hast du die Anhänge aus den Mails mal in ein extra Verzeichnis gesichert und aus der Mail gelöscht?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: danmaster
19.04.2010 um 09:33 Uhr
Hi. Kann leider keinen Anhang löschen. Bekomme dann immer den ursprünglichen Fehler wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
19.04.2010 um 11:57 Uhr
Schonmal das ganze versucht im abgesicherten Modus durchzumachen? Vielleicht ist dann dieser Ominöse Prozess nicht mehr am laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: danmaster
19.04.2010 um 23:13 Uhr
Wie starte ich Outlook in dem Modus manuell?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook PST datei zu groß wie sichern
gelöst Frage von chaos2goOutlook & Mail17 Kommentare

Hey guys, es geht um Outlook 2003 und Windows 7 folgendes Problem Chef zieht auf einen neuen Laptop nun ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: pst-Datei defekt?
Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 PST defekt
Frage von TheHawkOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit einem PST Archiv. Wenn ich es öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 pst Datei zurückspielen macht Probleme
gelöst Frage von onkelsepplOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe einem Bekannten den PC neu aufgesetzt. Zuvor schön alle Daten gesichert. Outlook pst Datei über Export ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...