Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook 2007 pst Datei zurückspielen macht Probleme

Mitglied: onkelseppl

onkelseppl (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2014, aktualisiert 23:01 Uhr, 5486 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einem Bekannten den PC neu aufgesetzt. Zuvor schön alle Daten gesichert.

Outlook pst Datei über Export auf eine USB Festplatte gesichert. Größe 626MB
Zusätzlich die pst Datei über Datei/Sicherungskopie gesichert. Größe 907MB (Seltsamerweise größer??)

Nach der Neuinstallation von Office 2007 bin ich wie folgt vorgegangen:
Die Datei (manuell über Export erstellt) wollte ich über Datei/Import einlesen.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen um auf die Datei "C:\Outlooksicherung04012013.1_manual.pst" zuzugreifen
Das komische ist dass der File keinen Haken bei Schreibschutz hat!

Da ich ja auch über Datei/Sicherungskopie eine pst Datei erstellt habe bestritt ich diesen Weg.
Dort gab es diese Fehlermeldung:
Die Persönliche Ordner-Datei (.pst) "C:\Outlooksicherung04012013.1_pfbackup.pst konnte nicht geöffnet werden. Die Datei ist möglicherweise beschädigt
oder mit dieser Outlook-Version nicht kompatibel.

Ja dann ging das googeln los

Folgende Lösung probiert:
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ScanPST.exe (an beiden Dateien!)

Am File "manuell" ausprobiert:
Die Datei C:\Outlooksicherung04012013.1_manual.pst ist schreibgeschützt. Sie können die Datei zwar überprüfen, aber evtl. Fehler nicht reparieren.
Möchten Sie diese Datei trotzdem prüfen?
>Ja
Dann folgende Meldung: Während der Prüfung ist ein Fehler aufgetreten. An der Datei wurden keine Änderungen vorgenommen.

Die selbe Fehlermeldung ist auch bei der anderen Datei C:\Outlooksicherung04012013.1_pfbackup.pst die über Sicherungskopie erstellt wurde.

Hat jemand einen Rat?

Gruß
onkelseppl



20:33Uhr
weitergegoogelt
Diese Programm gefunden
http://www.nucleustechnologies.com/download-outlook-pst-viewer.php
Das pst File konnte hiermit zumindest geöffnet werden!
Der File scheint somit nicht defekt.

Problem des Einlesens jedoch immer noch nicht behoben

22:55
Erledigt
Ich habe Outlook als Admin gestartet
Shift Rechtsklick auf Outlook Icon, als Admin ausführen.
Dann konnte ich die Datei einlesen!

Gruß
Mitglied: Misheck
11.01.2014 um 11:22 Uhr
GZ :D

Ich hätte evtl noch die Berechtigung der pst gecheckt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.01.2014 um 22:01 Uhr
Hallo,

warum spielst du dich denn mit der Export Import Funktion. Das dauert doch immer ewig.
Man kann die Datei einfach über den Explorer kopieren um zu sicher.

Beim Importieren, einfach in den Postfacheinstellungen eine neue PST hinzufügen und dann die bestehende auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: szifer
11.01.2014 um 22:56 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

warum spielst du dich denn mit der Export Import Funktion. Das dauert doch immer ewig.
Man kann die Datei einfach über den Explorer kopieren um zu sicher.

Beim Importieren, einfach in den Postfacheinstellungen eine neue PST hinzufügen und dann die bestehende auswählen.

So mache ich das auch immer. Aber wo wir gerade beim Thema sind: Du weisst nicht zufällig wie ich Outlook daran hindern kann bereits geladene Mails nochmal vom Server zu ziehen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
11.01.2014 um 23:35 Uhr
Hallo,

So mache ich das auch immer. Aber wo wir gerade beim Thema sind:
Du weisst nicht zufällig wie ich Outlook daran hindern kann bereits geladene
Mails nochmal vom Server zu ziehen?
Beim Importieren kann man auch auswählen, ob die Einträge und Mails
doppelt importiert werden sollen oder nicht! (Doppelte Einträge usw.)

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007: pst-Datei defekt?
Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 PST defekt
Frage von TheHawkOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit einem PST Archiv. Wenn ich es öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung ...

Outlook & Mail
Outlook PST datei zu groß wie sichern
gelöst Frage von chaos2goOutlook & Mail17 Kommentare

Hey guys, es geht um Outlook 2003 und Windows 7 folgendes Problem Chef zieht auf einen neuen Laptop nun ...

Outlook & Mail
Zugriff auf PST-Datei unter Outlook 2010
Frage von achkleinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf Inhalte einer PST-Datei zugreifen. Wenn ich diese im Outlook 2010 mit 'Datei öffnen' öffne, erhalte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...