mabue88

Outlook 2007 - Regel so erstellen, dass die Groß- bzw. Kleinschreibung der Senderadresse egal ist

Hi Zusammen,

ich habe seit kurzem einen einfachen automatischen E-Mailverteiler mit Outlook realisiert. Dazu hab ich verschiedene Regeln definiert.

Wenn eine Mail rein kommt, wird geschaut, ob sie von einem bestimmten Absender kommt (als Kontakt vorhanden) und ob ein bestimmtes Wort im Betreff ist.

Mein Problem ist jetzt nur, dass wenn ich in meinem Kontakt meine Mailadresse als abc@test.de angegeben habe, mein e-Mailanbieter aber die Mails mit Abc@test.de abschickt, Outlook die Naricht natürlich nicht weiterverteilt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Regeln so einzustellen, dass die Groß- bzw. Kleinschreibung egal ist?

Danke
mabue88

Member: NetWolf
NetWolf May 29, 2010 at 20:14:54 (UTC)
N'abend,

Mein Problem ist jetzt nur, dass wenn ich in meinem Kontakt meine Mailadresse als abc@test.de angegeben habe, mein e-Mailanbieter
aber die Mails mit Abc@test.de abschickt, Outlook die Naricht natürlich nicht weiterverteilt.
nö, das ist egal in welcher Schreibweise der Absender sich schreibt, da muss ein anderer Fehler vorliegen.
(gerade mit Outlook 2007 getestet)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: mabue88
mabue88 Jun 02, 2010 at 14:21:18 (UTC)
Danke Wolfgang,
du hattest recht, es ist unabhängig davon, ob die Adresse groß oder klein geschrieben ist.
Ich hab die Outlook.pst mit SCANPST.exe überprüft, und schon ging wieder alles normal.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem mit den Regeln!

Und zwar:

Ich habe eine Regel definiert, dass wenn z.B. im Betreff einer eingehenden Mail die Zeichenfolge "AN_ALLE" eingeht, wird diese Mail automatisch an eine bestimmte Gruppe von Kontakten weitergeleitet.
Das Problem, das wir heute hatten, ist dass einer davon eine Autoresponse hat, die dem Betreff lediglich die Zeichenfolge "AW:" voranstellt. Somit beisst sich die Katze in den Schwanz.

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass die Regel nur ausgeführt werden soll, wenn "AW:" nicht im Betreff vorkommt?

Danke
Gruss
mabue88