steinspecht

Outlook 2007 nach Ruhezustand

Hallo,
ich verwende Outlook 2007 unter WinXP MediaCenter (beides auf aktuellstem Update-Stand). Ich schalte den PC oft in den Ruhezustand. Internetanbindung über DSL3000 (Speedport 701V von der Telekom) per Netzwerkkabel.

Nach Erwachen aus dem Ruhezustand, und wenn Outlook davor geöffnet war, braucht es sehr lange, bis die Verbindung zu den Mailservern aufgebaut wird, die ich benutze. Meist kommt eine Time-out-Fehlermeldung.

Der einzige workaround ist, Outlook zu schließen und neu zu starten, dann geht alles reibungslos.

Was kann ich dagegen tun?

Danke für Hinweise,

Steinspecht

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 23, 2009 at 18:38:32 (UTC)
und was für Mailserver benutzt Du? Ist Outlook aktuell gehalten?
Member: Steinspecht
Steinspecht Jul 23, 2009 at 21:09:26 (UTC)
mehrere, darunter z. B. GMX. und Outlook ist aktuell, s.o.