Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Senden Als konfigurieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

06.05.2014, aktualisiert 07.05.2014, 1169 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Exchange 2007 inkl. Outlook 2007. Ich möchte gern, dass im Outlook nicht steht "Im Auftrag von" sondern der Name von Postfach2.

Das Recht Senden als habe ich sowohl per Verwaltungskonsole, per Shell und im AD vergeben. Jedoch steht jedes mal im Outlook "Postfach1 im Auftrag von Postfach2"

Ich wähle anschließend Neue Mail -> Von -> Adresse aus GAL wählen

Leider hat mich die Suche im Forum und google nicht weitergebracht.

Grüße sdieste.
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert 07.05.2014
Hallo sdieste,

hier steht alles was dafür nötig ist : http://www.msxfaq.de/admin/sendas.htm
Zitat:
2h Exchange Cache
Änderungen im Active Directory wie SendAs oder FullMailboxAddress müssen erst im AD repliziert werden und dann von Exchange neu eingelesen werden.
und deaktiviere das Im Auftrag senden im jeweiligen User-Account, beides gleichzeitig geht nicht ...

Grüße Uwe

Forum-Links:
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
06.05.2014 um 11:09 Uhr
Hi Uwe,

auf dem Link war ich schon, ich habe nur den Absatz mit den zwei Stunden übersehen... Ich teste es und melde mich
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
06.05.2014 um 14:00 Uhr
ALso ich habe jetzt die 2 Stunden gewartet nachdem ich im AD "Senden ALS" vergeben habe. Anschließend via Exchange Mgmt Konsole "Berechtigung Senden Als verwalten" den Benutzer hinzugefügt und unter "Nachrichtenübermittlungsoptionen | Übermittlungsoptionen " den Benutzer noch zusätzlich eingetragen.

Leider steht immer noch "im Auftrag von.." beim senden der Mail.

Grüße sdieste
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert 07.05.2014
s.o.:
und deaktiviere das Im Auftrag senden im jeweiligen User-Account, beides gleichzeitig geht nicht ...

und Outlook auch schon neu gestartet und den User abgemeldet ? sonst greifen die neuen Rechte manchmal nicht.

Ansonsten gib dem User mal zusätzlich Vollzugriff auf die Mailbox.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
07.05.2014 um 07:37 Uhr
Hi Uwe,

nun funktioniert es. Danke für die Tipps. Bist mein Held!

Grüße sdieste und angenehme Woche.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...