Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 mit Sharepoint Ordner

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2012 um 12:22 Uhr, 3581 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zu SharePoint 3.0 Services in Zusammenhang mit Outlook. Da ich die öffentlichen Ordner auf dem Exchange abgeschafft habe, wollte ich mir diese neu in SharePoint anlegen. nun habe ich schon so einiges an Listen usw. ua. Öffentliches Adressbuch, Aufgaben und Kalender mit Outlook eingerichtet. Jedoch finde ich es nicht, öffentliche Ordner anzulegen.

Kann mir einer sgen, wie ich diese unter Sharepoint Services 3.0 anlegen kann?

DANKE
Mitglied: GuentherH
12.02.2012 um 12:52 Uhr
Hallo.

Da ich die öffentlichen Ordner auf dem Exchange abgeschafft habe

Würde ich nicht tun, da selbst MS mit dem SBS 2011 die Öffentlichen Order auf dem Sharepoint wieder abgeschafft hat.

Original Zitat aus den SBS2011 LAB Unterlagen:

Archiving Email to SharePoint has several shortcomings:
- Attachments were separated from mail
- Headers were lost
- Users could not reply to email in SharePoint
- Therefore SBS 2011 will now archive mail sent to groups to Public Folders

Die Argumente sollte also reichen keinen E-Mail aktivierten Öffentlichen Ordner aus dem Sharepoint anzulegen. Und wenn, dann solltest du zumindest Sharepoint Foundation einsetzen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
12.02.2012 um 21:01 Uhr
Also wieder öffentliche Ordner anlegen. Gut. Was aber, wenn ich keinen SBS2011 am laufen habe, sondern einen dedizierten Exchange 2010? Gilt da das selbe?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.02.2012 um 22:20 Uhr
Hi.

Was aber, wenn ich keinen SBS2011 am laufen habe, sondern einen dedizierten Exchange 2010?

Das ist egal, Exchange bleibt Exchange.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sharxx
17.02.2012 um 08:15 Uhr
Für diese Anforderung haben wir für unsere Kunden unser SharxX O2S (Outlook 2 SharePoint) entwickelt. Dadurch erhälst du in Outlook ein eigenes "SharePoint-Postfach", kannst dich auf alle gewünschten SharePoint Webseiten abonnieren und dann alle Aktivitäten direkt aus deinem Outlook heraus machen (z.B. Ablage von Dokumenten, Mails, Anhängen, etc.). Mit diesem Tool haben wir bei REWE die komplette Public-Folder Struktur abgelöst.
Hier einige weiterführende Infos -> http://www.sharxx.com/product/Pages/explorer.aspx. und falls interessant der Link zum Demo-Download -> http://www.sharxx.com/testing/Pages/default.aspx?o2sid=09898265-2a31-35 ...

lg aus Österreich,
flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Suche Download Link für Sharepoint 2007 Server (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (15)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Probleme mit outlook 2007 und icloud (4)

Frage von jensgebken zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar (1)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...