Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 SP2 öffnet sporadisch keine Dateianhänge

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2012 um 08:45 Uhr, 2652 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Auf einem PC ist Windows 7 und MS Office 2007 installiert.
Das Betriebssystem ist auf dem aktuellsten Patchstand und das Office ist mit SP2 versehen.

Sporadisch - ca. alle zwei Tage - kommt es in Outlook 2007 vor, dass keine Dateianhänge geöffnet werden können. Weder in der Übersicht, noch in der Detailansicht der Mail, kann ein Anhang geöffnet werden. Auch ein Klick mit der rechten Maustaste bringt nichts.
Outlook scheint die Klicks auf den Anhang schlicht zu ignorieren. Einzig das Markieren der Datei durch einen einfachen Klick funktioniert. Alles andere wird ignoriert.

Das Beenden nun Neustarten von Outlook bringt keine Besserung. Erst der Neustart des ganzen Rechners hilft hier weiter.

Kennt jemand eine mögliche Ursache für dieses Problem?

Für sachdienliche Hinweise sehr dankbar....

HamSpirit
Mitglied: delirium
11.04.2012 um 08:55 Uhr
Hallo,

Funktioniert die Vorschau? Ich kenne das Problem von einem hängenden MirandaIM, das zuverlässig den ganzen Rechner lahmlegt und zu dem beschriebenen Phänomen führt - die Dateianhänge öffnen sich zwar, es dauert aber sehr lange (> 1h). Öffnen sich Links, wenn du draufklickst? Wenn die sich sofort öffnen, kannst du das Problem ausschließen. Wenn nein, würde ich mich mal nach einem Programm umsehen, das scheinbar nicht reagiert. Der Task-Manager ist da leider keine wirkliche Hilfe.

Grüße,
Delirium
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...