davidl

Outlook 2007 SP2 (und SP1) Autoarchivierung verschwunden

Hi

wir haben in der Firma folgendes Problem:

In Outlook 2007 (SP1&2) sollte unter

Extras > Optionen > Weitere

die Autoarchivierung zu finden sein, ist sie aber nicht.

594a1b353bd96265f7d8508628e19d5a

Außerdem verwenden wir einen Exchange 2007 Server, und die Autoarchivierung bei jedem User weg ist, liegt die Vermutung nahe, dass es was mit dem Server zu tun hat.
Group Policies sind auch keine eingestellt, und mit google hab ich das Proglem auch nicht gefunden.

Lg

Member: davidl
davidl Jun 16, 2010 at 14:28:51 (UTC)
Wurde mit Gruppenrichtlinie deaktiviert

Jetzt wieder aktiviert und da.
Member: Flashy
Flashy Sep 21, 2010 at 07:55:59 (UTC)
genau das gleiche phänomen habe ich auch...
allerdings in einer msx2010/outlook2010 umgebung, aber das dürfte nicht so weit auseinander liegen.

verrätst du mir, wo du die richtlinie gefunden hast, die deaktiviert ist ?
Member: davidl
davidl Sep 21, 2010 at 08:30:44 (UTC)
Gruppenrichtlinieneditor am Server

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Microsoft Office Outlook 2007 > Extras | Optionen > Weitere > Autoarchivierung

Da kann man die Autoarchivierung deaktivieren

Lg David
Member: Flashy
Flashy Sep 21, 2010 at 08:43:26 (UTC)
Hi,

danke für deine schnelle Reaktion.

Auf die Schiene bin ich durch meine Suche nun auch schon gekommen, aber dazu muss man das ADM-Template in die gpo integriert haben, um diese Optionen zu haben. Unsere Domäne ist realtiv frisch und dort war keine Outlook-Vorlage aktiv - also für mich auch "nicht konfiguriert"... ?

Und trotzdem gibt es die AutoArchivierung bei unseren Usern nicht... !?

Verstehs nicht so ganz face-confused
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 15, 2010 at 15:49:12 (UTC)
HI!

Bei mir fehlt die Option auch. Haben keinen Exchange und die GPO taucht gar nicht auf (trotz office ADM).

Habe heute ein IMAP Konto eingerichtet - kann es daran liegen?

sg Dirm
Member: tu1234
tu1234 Dec 16, 2010 at 16:21:47 (UTC)
Hab das gleiche Problem, auch kein Exchange.
Die Archivierungsoptionen sind ist verschwunden seit ich in Office die Reparatur Funktion benutz hatte.

Schöne Grüße
Hans
Member: foschi
foschi Dec 19, 2010 at 18:54:01 (UTC)
Hallo habe auch dieses Problem. Wollte gerade eine ältere Mail suchen und habe festgestellt das alle Mails vor März 2010 weg sind. Habe den Archivordner gesucht und...... Allerdings habe ich ein Windows 7 mit Office 2007 Pro. Habe alle Updates aber keinen Exchange oder ä. laufen. Ist mein stinknormaler Arbeitsplatzrechner.

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

Gruß
foschi
Member: tu1234
tu1234 Dec 19, 2010 at 19:20:07 (UTC)
Hallo Foschi

In dem Beitrag geht es nicht darum dass die Emails verschwinden, sondern dass in Outlook die Archivierungsfunktion dekativiert wurde.

Nun zu deinem Problem. Ich vermute dass Outlook deine Emails archiviert hat.
Geh im Outlook Menü auf DATEI > ÖFFNEN > OUTLOOK DATENDATEI und öffne die Datei "archive.pst".
Danach erschein in der Ordnerliste wieder der Archivordner und d sollten alle älteren Emails erscheinen.

Schöne Grüße
Hans
Member: tu1234
tu1234 Dec 20, 2010 at 18:40:29 (UTC)
Hab das Problem mit der verschwunden Archivierung gefunden.
Der Fehler liegt an dem Outlook Update KB 2412171.

Microsoft zieht Update für Outlook 2007 zurück
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_zieh ...
Member: ajfajf
ajfajf Dec 22, 2010 at 10:40:39 (UTC)
Super,
die Deinstallation des Betreffenden Updates hat geholfen. Siehe auch http://support.microsoft.com/kb/2485531/

Vielen Vielen Dank für den Hinweis!

Outlook 2007 läuft wieder so schnell wie zuvor und die Auotarchivierung ist auch wieder vorhanden.

Grüße,
Andy
Member: foschi
foschi Dec 22, 2010 at 13:29:46 (UTC)
Danke,
die Deinstallation des betreffenden Updates hat auch bei mir geholfen.

Ich wünsche allen einfrohes Fest und einen guten Rutsch

foschi