stefts

Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht

Hi,

folgende Umgebung:
- Exchange Server 2013 SP1
- Outlook 2007 SP3 Clients
- Windows 10 Pro 64 Bit

Es gibt ein paar Clients die im Outlook nicht ihr eigenes Postfach abrufen sondern nur bestimmte Postfächer, wie z.B. Info, etc. Problem bei diesen Clients ist, dass die Kennwörter trotz anhaken nicht gespeichert werden. In der Anmeldeinformationsverwaltung sind überhaupt keine Daten hinterlegt. Umstellen von Aushandlungsauthentifizierung auf NTLM und Neustarten des RPC Client Access Dienst. Über Google fand ich noch einen Lösungsansatz mit einem Hotfix für Outlook 2007 (finde den Link grad nicht mehr). Hat leider alles nichts gebracht. Bin ein bisschen ratlos.

VG, Stef

Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 31.08.2016 um 09:25:40 Uhr
Moin Stef,

das Problem hatten wir hier mit Outlook 2010 und Exchange 2007 / später Exchange 2013 auch immer mal wieder. Hast Du schon auf MAPI over HTTP umgestellt? Bei uns liefs vorher noch über RPC over HTTP. Die Umstellung hat's bei uns gebracht.

Gruß
Mitglied: stefts
stefts 08.09.2016 um 10:25:36 Uhr
Hallo Coreknabe,

MAPI over HTTP wird von Outlook 2007 leider nicht unterstützt, daher kann ich das nicht umsetzen.

VG, Stef