Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 stürzt nach Neuinstallation nach kurzer Zeit ständig ab

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MZiegel

MZiegel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 17:40 Uhr, 8984 Aufrufe, 1 Kommentar

Verwendete Hardware: AMD ATHLON X2 4200, Mainboard ASROCK AL-live NF 6P-VSTA, Grafik NVIDIA GeForce 8500 GT 512 MB, 2 GB RAM, Festplatten: 500 GB SATA, 250 GB IDE, Sound Sounblaster live, MEXXCOM Webcam
Verwendete Software: WINDOWS XP PRO, SP3, AVAST Pro Antivirus, MS OFFICE 2007, IE8, FireFox3

Nachdem mein Rechner zugemüllt war und auch die Plattenpartionierung geändert werden musst, habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt.

Es wurde installiert:

Windows XP Pro inkl. SP2 (Update SP3)
Treiber Mainboard, Soundkarte
AMD Prozessortreiber
AMD Dual-Core Optimizer
Logitech Maus und Tastatur Treiber
Acrobat Reader 9, Flash Player
JAVA
Active Sync
MS Office 2007
Internet Explorer 8
FireFox 3
Druckertreiber Epson & Lexmark
MYSQL ADMIN
PSPAD
AVAST ANTIVIR PRO
MS LIVE Messenger
Nero 9
Teamviewer
Teamspeak 2 Server und Client

Sämtliche Programme / Treiber sind vorher auch bereits installiert gewesen und das gesamte System wurde mittels MS Update komplett auktualisiert.
Somit ist nun auch Win XP SP3 installiert worden und sämtliche anderen Updates, die auf der MS-Seite verfügbar waren.
Fremdtreiber, die nicht von MS verfügbar waren, wurde direkt in der aktuellsten Version von der jeweiligen Herstellerseite heruntergeladen und installiert.
Im "Normalbetrieb" funktioniert das System auch einwandfrei, aber sobald Outlook gestartet wird, treten Probleme auf.

Outlook Konfiguration:

Die Outlook-Datendateien (Postfach + Archivordner) liegen auf der 2. Partition (E:\E-MAIL\E-MAIL POSTFACH.pst und E:\E-MAIL\E-MAIL POSTFACH Archiv.pst), damit diese bei einem Systemabsturz nicht verloren gehen.
In dieser Datendatei werden nur E-Mails aus 10 x POP3 E-Mail Adressen empfangen.
Zusätzlich wurden nun 8x IMAP-Postfächer eingerichtet. Hier liegen die Datendateien im Standardordner (C:\Dokumente und Einstellungen\...)
Es wurde im Favoritenordner für alle IMAP-Postfächer der Suchordner "ungelesene Nachrichten" sowie auch für das normale POP3-Postfach der Suchordner "ungelesene Nachrichten" eingerichtet. Für E-Mails, die über die POP3-Konten empfangen werden wurden Regeln erstellt, die die E-Mails sofort in entsprechende Unterordner im Posteingang sortiert. Ausgehende E-Mails für alle POP3 und IMAP-Konten werden im Ordner "gesendet Nachrichten" gespeichert und anschließend bei Bedarf manuel in die entsprechenden Ordner verschoben.

Problembeschreibung:
Nachdem jetzt alles soweit eingerichtet ist, werden auch die E-Mails abgerufen und gesendet. (getestet durch Testnachrichten)
Jedoch werden die ungelesenen Nachrichten nicht im Favoritenordner angezeigt.
Zudem stürzt Outlook permanent ab, sobald eine neue Ordnerauswahl getätigt wird.

folgende ADD-INS werden angezeigt:

AKTIVE ANWENDUNGS ADD-INS
MS Access Outlook Add-In für die Erfassung und Veröffentlichung von Daten
MS Exchange Unified Messaging
MS Office Groove-Proxy-Add-In für Outlook
MS Office Sharepoint Server Kollegen-Import Add In
MS Outlook Mobile Service
One-Note Notizen zu Outlook-Elementen
Windows Search E-Mail Indizier

INAKTIVE ANWENDUNG ADD-INS
MS-VBA für Outlook-Add-In


Exchange Clienterweiterungen:
AVAST 4
Eigenschaftsseiten der Exchange-Erweiterungen
Faxservererweiterungen

Deaktivierte Elemente
- keine EInträge vorhanden -


Nachdem ich jetzt schon einige Zeit vergeblich diese Fehler zu beheben versucht habe, wende ich mich nun hier ans Forum in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
Mitglied: MZiegel
29.04.2009 um 10:01 Uhr
Mit heutigem Datum wurde das Office Suite SP2 über das Onlineupdate installiert.
Anscheinend hat MS irgendetwas verändert, so dass Outlook nun stabil läuft.
Nach einigen Testläufen ist es mir zumindest nicht mehr abgestürzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an (3)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...