Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 startet extrem langsam - abgesichert aber sehr schnell

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ChrisNitt

ChrisNitt (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 15:18 Uhr, 13854 Aufrufe, 2 Kommentare

Totales Kuriosum: Outlook 2007 startet minutenlang und verhält sich sehr zäh. Starte ich Outlook im abgesicherten Modus startet er ganz fix. Und es geht noch besser: Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte, startet Outlook im normalen Modus auch ganz fix.

Sitze hier vor einem frischen Outlook 2007. Keine Mails drin, also kleine pst. Es startet sehr langsam und wenn es nach Minuten da ist, kann man nach jedem Klick wieder Minuten warten. Wenn ich Outlook dann aktiv beende (über den Taskmanager) bietet mir Outlook beim nächsten Start den abgesicherten Modus an. In diesem startet und verhält es sich sehr flüssig. Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte verhält Outlook sich so wie es soll. Schnell und flüssig.
Den eingebauten Diagnose-Test hab ich laufen lassen, bringt mir keinen Fehler. Vielleicht hatte schonmal jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem. Ich dachte, dass es an einem Dienst von Windows liegt, hab die aber auch schon alle soweit möglich nacheinander abgeschossen und probiert, hat aber nix gebracht.
System ist ein Windows XP SP3 inkl. aller Updates und Office 2007 Enterprise, auch inkl. aller Updates.

Schonmal danke im Voraus
Mitglied: 22010
23.07.2009 um 23:09 Uhr
Hallo,

hast du bei dir zufällig einen Spamfilter oder ein Antiviren-Tool oder ein Tool zur Verschlüsselung von Mails installiert?
Ich hatte bei mehreren Usern ein ähnliches Problem mit unserem Tool TIKS2000, dass während des Outlook start ausgeführt wird.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNitt
04.08.2009 um 15:25 Uhr
Gute Idee, vielen Dank! Allerdings kein Spamfilter, keine Verschlüsselung.

Hab es mittlerweile gelöst. Die Windows Search 4.0 war installiert aber deaktivert. Eingeschalten - läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (12)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...