Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Startet. Nach missglücktem Reparaturversuch Darstellungsfehler. Erneute Reparatur wird nicht zugelassen.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2013, aktualisiert 13:59 Uhr, 3168 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Bei einem unserer Clients mag Outlook nicht mehr.
System:
Windows XP Pro
Outllok 2007

Der Rechner wurde wie üblich hochgefahren und Outlook gestartet.
Beim Starten blieb Outlook beim Startbildschirm hängen.
http://www.task-works.com/Images/TWOL/splash.jpg

Outlook wurde daraufhin geschlossen und nochmal versucht zu starten.
-> Normal starten geht nicht
-> Im abgesicherten Modus starten geht

PC neu gestartet und auf besserung gehofft, aber leider nicht eingetreten.

danach habe ich im abgesicherten modus zunächst mal die PST dateien etwas verkleinert, da die nutzerin gerne sämmtliche newsletter und spam ablegt. etwa 400 newsletter und werbebotschaften gelöscht und die PST dateien dann komprimiert. Dachte eine schlankere PST datei kann nicht schaden, aber leider liess sich outlook noch immer nur im abgesicherten modus starten.

Dann habe ich die Reparaturfunktion von Office aufgerufen.
Systemsteuerung -> Software

Nachdem die Reparatur auch hängen geblieben ist (etwas bei 75%) habe ich noch eine stunde abgewartet, aber keine bewegung mehr seitens der reparturfunktion.
-> Reparatur über den Taskmanager abgebrochen.

Nach erneutem neustart des PCs scheint Outlook jetzt völlig hinüber.
Das Fenster baut sich nicht mehr korrekt auf. Es ist nur der Äussere Windows Frame mit dem X zu sehen und gefüllt ist das fenster mit einem blauen farbverlauf.

Nach einem erneuten Reparaturversuch über die Systemsteuerung erhalte ich nur noch die Meldung das bereits eine installtion läuft und ich erst abwarten muss bis diese vorrüber ist.

Hat noch jemand eine idee was ich machen könnte oder ist die neuinstallation von office fällig ?

mfg
Chris
Mitglied: goscho
31.05.2013, aktualisiert um 19:21 Uhr
Hi Chris,

Die PST-Datei der Userin hast du gesichert, ja?

danach habe ich im abgesicherten modus zunächst mal die PST dateien etwas verkleinert, da die nutzerin gerne sämmtliche newsletter und spam ablegt. etwa 400 newsletter und werbebotschaften gelöscht und die PST dateien dann komprimiert.
Was hast du dir davon denn versprochen?
Ist die PST-Datei 20 GB groß?

Vermutlich ist es ein Problem mit einem Add-In, welches im abgesicherten Modus nicht startet. Darum startet Outlook auch im abgesicherten Modus.
Starte doch Outlook im Safemode, wie hier beschrieben.
Dann würde ich alle Add-Ins überprüfen.

Man könnte auch mal mit einem neuen Outlook Profil einen Test durchführen. Ist in einer Minute erstellt.

Wenn Outlook auf Grund deiner Reparaturversuche jetzt gar nicht mehr will, solltest du dieses eventuell deinstallieren und neuinstallieren.
Wenn man weiß, wie es geht, muss man auch nicht das ganze Office neu installieren, sondern nur den Teil, den man möchte (hier Outlook).
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
04.06.2013, aktualisiert um 11:26 Uhr
Hi,

kurz zusammen gefasst:

es war eine neuinstallation des adobe pdf vorschau plugins nötig.
danke für den link mit dem manuellen start des abgesicherten modus.

mfg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 startet nach Updatereigen nicht mehr
gelöst Frage von HenereOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, nach der gestrigen Updateflut (Patchday) will mein Outlook 2007 nicht mehr starten. Es gibt keine Fehlermeldung, aber ...

Windows 10
Win10 Darstellungsfehler
Frage von PitbullracerWindows 103 Kommentare

Guten Abend, Hardware HP dc5800 - Intel® Q33 Express chipset - Intel Core™ 2 Duo processors - Intel Graphics ...

Microsoft Office
Office365 Zugriff nur für zugelassene Geräte
gelöst Frage von arohwedderMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die Herausforderung, dass ein Kunde möchte, dass nur zugelassene Geräte auf die Office365 Deutschland Cloud ...

Webbrowser
Darstellungsfehler im IE 11
Frage von powi11Webbrowser5 Kommentare

Hallo erstmal, habe Windows7, und in meinem IE 11 wird, wenn ich mich als Administrator anmelde die Startseite (Krone.at) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...