Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 startet nach Update KB2288953 nur kurz und schließt sofort wieder

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: schullimann

schullimann (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 20:31 Uhr, 8334 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich betreibe meinen PC mit Windows XP mit SP3. Auf dieser Plattform ist MS Office Enterprise 2007 installiert.

Mit dem letzten Office-Update im September 2010 wurde das Update KB2288953 für Outlook ausgeliefert.
Nach der Installation und dem erforderlichen Reboot startete Outlook nur kurz. Vor der Darstellung der Mail-Einträge schloss sich Outlook wieder. Das Icon im Tray blieb solange erhalten bis ich mit der Maus darüber fuhr. Dann verschwand es dort auch.
Nach Rückkehr zu einem Wiederherstellungspunkt vor dem Update war wieder alles in Ordnung. Ein erneuter Update-Versuch ergab das gleiche Ergebnis.
Nach der Deinstallation des Updates KB2288953 funktionierte es wieder.

MS gibt dazu keine Hinweise. Bisher habe ich im Netz nur weitere Hinweise auf das Verhalten gefunden, aber leider keine Lösung. Außer "das Sicherheitsupdate nicht installieren".

Das kann aber nicht die Lösung sein.

Kennt jemand eine Lösung oder einen Grund?
Mitglied: KowaKowalski
21.09.2010 um 08:34 Uhr
Hallo Schulli,


versuche Outlook im Safemode zu starten (outlook.exe /safe). Es startet nun ohne Add-ins. Sollte es damit gehen ist ein installiertes Add-in Schuld.

Achja, von Safe gibt es noch verschiedene Level. (outlook.exe /safe über outlook.exe /safe:1 bis outlook.exe /safe:4)

Viel Glück & mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
21.09.2010 um 09:14 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, allerdings war es kein Add-in.
Ich musste schlussendlich das Update sein lassen, bei 20 anderen Clients gab es keine Schwierigkeiten.

Viel Erfolg bei der Lösungssuche und schreib hier falls du ne Lösung gefunden hast.

Gruß Attix
Bitte warten ..
Mitglied: schullimann
21.09.2010 um 20:56 Uhr
Hallo kowa,. hallo Attix,

vielen Dank für eure Hinweise.

Ich habe den rat befolgt und erst einmal alle Add-Ins deaktiviert. Und siehe da, Outlook startet wieder. Durch Probieren habe ich den Störenfried gefunden.

Es Ist bei mir das MapPoint Office Add-In (MPOAI9.dll)

Vielleicht hilft es euch und anderen.

Vielen Dank nochmal.

Bis bald wieder einmal.

Gruß

Schulli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware: VM startet nicht sofort (3)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Windows 10
Windows 10 Creators Update kann ab sofort heruntergeladen werden (8)

Information von Frank zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Probleme mit outlook 2007 und icloud (4)

Frage von jensgebken zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...