Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 startet nicht mehr oder versendet keine Email oder sehr langsam

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2012, aktualisiert 12:29 Uhr, 2002 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute

ich habe heute festgestellt, dass bei mehreren Mitarbeitern das Outlook nicht mehr normal funktioniert. Wir haben Exchange 2003 und 2010.
Sie können keine Email mehr versenden oder verzögert. Es wird angezeigt, dass das Versenden vorbereitet wird. Bei der Fortschrittsanzeige schiebt sich aber nichts.
Teils lässt sich Outlook überhaupt nicht mehr starten und zieht Windows 7 komplett in den Stillstand.

Da es mir heute am 18.12.2012 aufgefallen ist, kann es nach meiner Meinung nur an eins dieser vor kurzen herausgegebenen Updates für Office liegen. Solch ein Problem gab es noch nie bei mir.

Hat da jemand vergleichbare Probleme dieser Tage und kann dazu etwas Genaueres sagen?

Exchange kann ich als Fehler ausschließen da ich es mit einem anderen Mail Client getestet habe

vielen Dank

Dennis

Ps.: ich werde auf einem der Rechner das Office löschen und neu installieren
Mitglied: Dobby
18.12.2012 um 12:54 Uhr
Hallo Dennis,

das mit den Updates kann sicherlich sein, aber daher warten die meisten Admins eben auch so lange, bis sich
nichts gegenteiliges im Netz oder der einschlägigen Fachpresse finden lässt!

Kann aber auch an den Outlookdatendateien liegen, das diese alle oder nur einige zu groß geworden sind und nun dauert das laden eben länger? Vielleicht mal archivieren?

Oder eventuell ein DNS Problem bei Euch?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
18.12.2012 um 13:10 Uhr
Hi

DNS geprüft alles ok
Outlookdatendateien Größe passt (wir archivieren)

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.12.2012 um 16:21 Uhr
Hallo nochmal,

die einzige Meldung die ich bis jetzt habe ist das es mit Excel Probleme über das Netzwerk geben soll
nach dem Update, aber mit Outlook war da nichts. Da wirst Du wohl noch einmal wo anders gucken müssen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2007 startet nach Updatereigen nicht mehr (7)

Frage von Henere zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an (3)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...