Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Suchfunktion zeigt ältere Mails nicht an

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: NoFear51

NoFear51 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 14:31 Uhr, 4652 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem in Outlook 2007. Und zwar wenn ich die Suche in Outlook 2007 benutze, zeigt er mir nur die Mails von den letzten 2-3 Wochen an, obwohl auch Mails von z.B. 2010 vorhanden sind. Im Index sind ca. 14.000 Elemente angegeben.
Die Indizierung ist abgeschlossen.

Erst einmal paar Infos:
Office Professional Plus 2007
Windows 7 x64 Professional.

Was ich bisher versucht habe:
- Scanpst
- Office reparieren
- Office neuinstallation
- Index neu aufbauen lassen
- Extras – Optionen – Einstellungen – Suchoptionen alles überprüft.


Ich weiß nicht woran es liegt, habe google&co. durchgeforstet alles versucht. Lookeen kommt nicht infrage

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mitglied: BugsInNoodle
28.05.2013 um 14:52 Uhr
Hallo NoFear51,


ist es möglich, dass dir immer die gleiche Anzahl an Suchergebnissen angezeigt wird?

In Outlook gibt es eine Funktion, die den Suchvorgang beschleunigt.. Dies allerdings zu Lasten der Suchergebnisse.



http://www.msoutlook.info/question/669

Oder hast du dies schon ausgeschlossen?


LG

Bugs
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
28.05.2013, aktualisiert um 15:04 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort! Nein es wird immer eine unterschiedliche Anzahl von Mails angezeigt,
aber wie bereits erwähnt nur die von den letzten paar Wochen!

Der Haken bei der Begrenzung ist wie auf der von dir verlinkten Seite bereits entfernt..

Achja ich habe auch nach der Filterung geschaut, die ist deaktiviert!
Bitte warten ..
Mitglied: BugsInNoodle
28.05.2013, aktualisiert um 15:24 Uhr
Wird der Suchvorgang in einer .PST oder .OST Datei durchgeführt?

Oder ist das Verhalten bei beiden Dateiformaten das gleiche?


edit:


Bitte lass mich doch ebenfalls wissen, wie du deine Mails abrufst.
(z.B via Exchange Server, IMAP, etc.)


LG
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
28.05.2013 um 15:25 Uhr
Also unter Kontoeinstellungen > Datendateien steht dass es eine .ost -Datei ist.



Ich habe vergessen zu erwähnen: Das Konto ist über Exchange angebunden!!
Bitte warten ..
Mitglied: BugsInNoodle
28.05.2013 um 15:30 Uhr
Prüf doch ein mal bitte, ob der Exchange-Cache-Modus in Outlook aktiv ist.
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
28.05.2013 um 15:31 Uhr
Exchange-Cache-Modus verwenden ist aktiv!
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
28.05.2013 um 15:43 Uhr
Hi,
hört sich vllt. etwas merkwürdig an, was ich jetzt empfehle, aber wir hatten dieses Problem auch und hatten dann folgende Hilfe von Microsoft erhalten.
Geh bitte unter Outlook in die Such Optionen. Dann in die Index Optionen. Da bitte Outlook herausnehmen. Nun Outlook neu starten. Dann soll das auch bei euch wieder funktionieren mit der Suche

Viel Erfolg

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BugsInNoodle
28.05.2013, aktualisiert um 15:48 Uhr
edit: Habe eben erst den Post von crosshead gesehen.

Bitte erst diesen Schritt versuchen ;)




Hmm.. Hast du schon immer das Problem mit der Suchfunktion oder ist dir dieses Problem zum Ersten mal aufgefallen?


Ich will es nicht unbedingt empfehlen, aber:

An der Stelle würde ich wohl die .ost datei ein mal umbenennen (z.b. in *dateiname*.ost.backup) und ein neues Outlook Profil erstellen.
Nach der Erstellung des Profils, dieses aber bitte auch als Standardprofil nutzen.
(Profilerstellung via Systemsteuerung > Mail)

Beim nächsten Start von Outlook sollte dein Konto erneut eingerichtet und die Mails vom Exchange-Server herunter geladen werden.

Sollte dies keine Besserung bringen können wir einen defekt der Datei oder des profils wohl ausschliessen ;)

Aber wie gesagt. Das wäre nur mein persönlicher Ansatz; nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.


LG
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
28.05.2013 um 15:58 Uhr
Hallo,

vielen Dank erstmal an alle. Werde es morgen mal versuchen, melde mich auf jeden fall!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...