Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Synchronisationsproblem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hajori

hajori (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 18:58 Uhr, 2226 Aufrufe, 7 Kommentare

Outlook macht beim herunterladen von I-Mails Probleme

Hallo

Ich habe da ein nerviges Problem mit Office Outlook 2007, beim herunterladen der I-Mails bleibt Outlook hängen, und das Symbol von Outlook in der Task-leiste verändert sich.

Wen ich es anklicke kommt die Meldung: Outlook synchronisiert Ordner.
Es dürfte sich hier also um ein Synchronisationsproblem handeln,und es geht dann nichts mehr, ich muss Outlook dan beenden, anschließend Outlook dann im Task-Manager den Prozess beenden (sonst lässt er sich nicht mehr neu starten) und wen ich Glück habe geht Outlook dann wieder, wenn nicht muss ich den PC neu starten das ich wieder die I-Mails herunterladen kann.

Ich habe es schon mit der Office Diagnose und auch mit Neuinstallationsreparatur versucht, doch leider bei beiden ohne Erfolg.

Da ich auch im Internet nichts gefunden habe das mir weiterhelfen könnte hoffe ich, das mir hier wie immer, Kompetent weiter-geholfen wird.

Im Vorhinein herzlichen Dank für die Hilfe.

hajori
Mitglied: hmarkus
20.07.2011 um 19:35 Uhr
Guten Abend hajori,

als erstes sieh mal nach, dass der "Exchange Cache Modus" nicht eingeschaltet ist, er verursacht häufig solche Probleme. Im Email-setup-Assistenten kannst Du das ändern.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
20.07.2011 um 21:58 Uhr
Zitat von hmarkus:

als erstes sieh mal nach, dass der "Exchange Cache Modus" nicht eingeschaltet ist, er verursacht häufig solche
Probleme. Im Email-setup-Assistenten kannst Du das ändern.

Markus

Danke für deine Antwort, nur weiß ich nicht wo ich das kontrollieren und umstellen kann.
Habe zwar alles durchsucht aber leider den weg nicht gefunden.
Könntest du mir mit einer Schritt für Schritt-Anleitung weiterhelfen.

Dank für deine Mühe.

hajori
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
20.07.2011 um 23:08 Uhr
Hallo nochmal,

da ich bei uns immer zwischen Office 2003 und 2007 pendle kann ich es im Moment (auswendig) nicht genau sagen.

Grobe Richtung: Extras->Optionen->Email-Setup, dann sollte ein Assistent starten, es ist der gleiche, der auch die Ersteinstellung von Outlook macht, in dem Fenster, wo Du die IP-Adresse vom Exchange-Server angibst, ist direkt links unter der IP-Adresse das Kästchen für den Cache-Modus, den Haken immer wegmachen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
21.07.2011 um 22:51 Uhr
Zitat von hmarkus:

Grobe Richtung: Extras->Optionen->Email-Setup, dann sollte ein Assistent starten, es ist der gleiche, der auch die
Ersteinstellung von Outlook macht, in dem Fenster, wo Du die IP-Adresse vom Exchange-Server angibst, ist direkt links unter der
IP-Adresse das Kästchen für den Cache-Modus, den Haken immer wegmachen.

Hat leider so nicht Funktioniert,weiß nicht wo ich das wo anders finden könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
21.07.2011 um 22:56 Uhr
Hallo nochmal,

vielleicht findest Du hier http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktivieren-bzw-deaktivie ... etwas brauchbares.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
22.07.2011 um 01:12 Uhr
Danke für den Link.
Werts mal durchsuchen ob-s da noch eine Möglichkeit gibt um das Problem zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
22.07.2011 um 16:23 Uhr
Danke für den Link.
Werts mal durchsuchen ob-s da noch eine Möglichkeit gibt um das Problem zu beheben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...