Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 auf Terminalserver 2008 sperrt Dateien im Anhang

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: luckyHawk

luckyHawk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 22:49 Uhr, 5480 Aufrufe, 6 Kommentare

Outlook sperrt Dateien, welche zu oft mit den selben Dateinamen empfangen werden als Spam.

ich weiß, dass es ein alter Hut ist, dass Outlook Dateien sperrt aus oft nicht nachvollziehbaren Gründen.
In meinem Fall werden alle JPG Dateien gesperrt, weil immer wieder ein Geschäftspartner Belege scannt und diese mailt.
Diese heißen dann immer scan00001.jpg. Das geht ca. 50 mal gut, dann sperrt Outlook.

Früher haben die Mitarbeiter ein lokales Outlook auf dem Client gehabt. Da habe ich einfach die OutlookSecureTempFolder in der Registry auf ein neues Verzeichnis geändert, welches bei Problemen entleert wurde.

Leider gibt es auf dem Terminalserver in der ganzen Registry weder einen OutlookSecureTempFolder noch einen OLK7 Ordner in den versteckten Benutzerdateien, wo diese Sicherheitsdateien normaler weise gespeichert werden.

Ich habe gegoogled bis die Finger glühten, aber finde niemanden der schon einmal so ein Problem gehabt hat. Nur für andere Outlook Versionen oder andere Terminalserver, aber diese Lösungen funktionieren hier nicht.

HIIIIIILLLLLLLLFFFFEEEEEEEE !!! Hat jemand schon dieses Problem gelöst bekommen?

Ich gelobe auch Besserung, ein eigener Exchange ist in Arbeit. Aber ich muss die Leute wieder zum arbeiten bekommen.
Mitglied: -s-v-o-
24.11.2010 um 08:56 Uhr
Tach auch

Haste das schon mal probiert?

HKCU/Software/Microsoft/Office/12/Outlook/Security
Neue Zeichenfolge "Level1Remove"
Als Wert all die Endungen eingeben und mit Semikolon trennen.
Outlook neu starten.

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: luckyHawk
24.11.2010 um 14:03 Uhr
Tach

das Problem ist, dass es im 2008 Terminal kein Verzeichnis Security gibt.
Also auch kein OutlookSecureTempFolder oder Level1Remove (letzteres hat bei diesem Problem übrigends auf den Clients nie funktioniert).

Trotzdem Danke, bin für jede Anregung dankbar.

. . . ich glaube, ich versuche einmal das Verzeichnis Security per Hand zu erstellen. . . wo speichert er das denn aber jetzt ab? . . . ich krieg noch graue Haare.

Hawk
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
24.11.2010 um 14:15 Uhr
Tach auch

Habe leider aktuell kein 2008er da d.h. ich kann nur raten
Schaust du auch bei hkey_Current_user oder nur bei hkey_users?
Bei hkey_users findest du den Eintrag nicht.

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: luckyHawk
24.11.2010 um 14:48 Uhr
Tach, Tach

natürlich bei Current (alle anderen Ecken habe ich natürlich auch schon abgesucht, die mir eingefallen sind). Ich habe jetzt einfach mal den Ordner Security per Hand erstellt und sowohl Level1Remove, als auch OutlookSecureTempFolder erstellt und mit Werten versehen. Das interessiert Outlook nicht die Bohne.

Die Fehlermeldung ist übrigends:

Die Datei 'IMG-001.JJP' kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf 'Eigenschaften', um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.

Die kommt bei allem, was man mit einem Anhang machen kann: Öffnen, Vorschau, Speichern ...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.11.2010 um 19:46 Uhr
Moin Moin,

also soll die Datei im Temp-Verzeichnis zwischengespeichert werden.

Da ich mal davon ausgehe, dass das Verzeichnis für alle frei zugänglich und leer ist, könnte ein Anti-Virus-Programm der Bösewicht sein.
(das Temp-Verzeichnis sollte regelmäßig geleert werden)


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: luckyHawk
27.11.2010 um 11:33 Uhr
Moin an alle die, die Lösung interessiert.

Outlook sperrt Dateien, welche mit identischen Namen mehr als 100 mal empfangen wurden.
Grund: Outlook speichert die Datei zwischen in den Themporären Internetdateien. Bei der zweiten mit identischen Namen kommt hinter den Dateinamen eine 1 in Klammern usw. . Outlook kann aber nur bis 99 zählen. Also ist nach 100 kein Schreiben mehr möglich und Outlook sperrt sich selbst.
Obwohl dieser Speicherpfad im Terminalserer 2008 nicht in der Registry zu finden ist speichert Outlook die Dateien hier:

C:\Users\<name>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary internet Files\Content.Outlook

Bei diesem Problem also einfach dieses Verzeichnis leeren und alles funktioniert wieder.
Da dies ein Server ist werde ich das automatisieren, dass dies Verzeichnis regelmäßig geleert wird.

Hawk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...