93937
Goto Top

Outlook 2007 Terminansicht in externem Kalender um 30 min. verschoben.

Ansicht von Termine ist um 30 Minuten verschoben.

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange 2007 SP3 Server und Outlook 2007 SP2 im Einsatz.
Ich habe nun seit kurzem an einem Arbeitsplatz das Phänomen, dass bei einem externen Kalender die Ansicht der Termine nicht passt. Die Zeiten der Termine stimmen aber.

Wenn ich Outlook starte und auf die Kalenderansicht wechsel, werden die Termine um 30 min. Versetzt angezeigt. Bewege ich mich mit der Pfeiltaste zum nächsten Tag,
passt wieder alles. Mit der Pfeiltaste zurück, passt es auch wieder.
Wechsel ich aber mit der Maus über die Monatsvorschau zum nächsten Tag, sind auch am nächsten Tag die Einträge verschoben.

Wenn ich den externen Kalender kurz ausblende und wieder einblende, stimmt die Ansicht auch wieder.

Beende ich Outlook und starte es erneut, ist die Anzeige wieder falsch.

Hat jemand einen Tipp oder gar das gleiche Problem?

Neue Erkenntnisse:
Nach genauerem Hinsehen und der Mittagspause dazwischen ist uns aufgefallen, das die Ansichten in jedem Kalender stimmen.

Es kommt aber vor, dass wenn man sich mehrere Kalender nebeneinander anzeigen lässt, die Zeitabschnitte nicht syncron sind.
Die Stundenskala ist ja nur am linken Kalender vorhanden. Der zweite Kalender weicht aber manchmal etwas nach oben oder unten ab.
Wir haben das an den kräftigeren Stunden und dünneren Halbstundenstrichen gesehen. Die waren nicht mit denen vom ersten Kalender syncron.

Besserung oder sogar Abhilfe schafft man, indem man die Tagesaufgaben ausblendet.


Viele Grüße
rreichart

Content-Key: 151602

Url: https://administrator.de/contentid/151602

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock