Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Terminansicht in externem Kalender um 30 min. verschoben.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: rreichart

rreichart (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2010, aktualisiert 14:15 Uhr, 4175 Aufrufe

Ansicht von Termine ist um 30 Minuten verschoben.

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange 2007 SP3 Server und Outlook 2007 SP2 im Einsatz.
Ich habe nun seit kurzem an einem Arbeitsplatz das Phänomen, dass bei einem externen Kalender die Ansicht der Termine nicht passt. Die Zeiten der Termine stimmen aber.

Wenn ich Outlook starte und auf die Kalenderansicht wechsel, werden die Termine um 30 min. Versetzt angezeigt. Bewege ich mich mit der Pfeiltaste zum nächsten Tag,
passt wieder alles. Mit der Pfeiltaste zurück, passt es auch wieder.
Wechsel ich aber mit der Maus über die Monatsvorschau zum nächsten Tag, sind auch am nächsten Tag die Einträge verschoben.

Wenn ich den externen Kalender kurz ausblende und wieder einblende, stimmt die Ansicht auch wieder.

Beende ich Outlook und starte es erneut, ist die Anzeige wieder falsch.

Hat jemand einen Tipp oder gar das gleiche Problem?

Neue Erkenntnisse:
Nach genauerem Hinsehen und der Mittagspause dazwischen ist uns aufgefallen, das die Ansichten in jedem Kalender stimmen.

Es kommt aber vor, dass wenn man sich mehrere Kalender nebeneinander anzeigen lässt, die Zeitabschnitte nicht syncron sind.
Die Stundenskala ist ja nur am linken Kalender vorhanden. Der zweite Kalender weicht aber manchmal etwas nach oben oder unten ab.
Wir haben das an den kräftigeren Stunden und dünneren Halbstundenstrichen gesehen. Die waren nicht mit denen vom ersten Kalender syncron.

Besserung oder sogar Abhilfe schafft man, indem man die Tagesaufgaben ausblendet.


Viele Grüße
rreichart
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...