Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 - nur Textnachrichten werden mit doppeltem Zeilenabstand angezeigt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: -mopox

-mopox (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 22:58 Uhr, 6996 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
im Outlook 2007 werden seit neuerdings alle "nur Text Nachrichten" mit einem doppeltem Zeilenabstand angezeigt. Da dies auch beim Ausdrucken der Mails so ist, hat das den Effekt das bei langen nachrichten sehr viele Seitenumbrüche erzeugt werden.

E-Mails die auch im "nur Text Modus" geschrieben werden haben genauso einen doppelten Zeilenabstand. Ich kann aber, wie in Office üblich den Zeilenumbruch mit <Shift>+<Eingabe> einzeilig erzwingen.

Wo kann ich einstellen das "nur Text Nachrichten" mit einem normalen, einzeiligem Zeilenabstand angezeigt werden? Google konnte hier nicht wirklich weiterhelfen, genauso wie dieses Forum.

Vielen Dank für eine Antwort und einen guten Abend noch.
Mitglied: Alex8
31.01.2013, aktualisiert um 21:21 Uhr
Hallo!

Ich habe dieses Problem ebenfalls nachdem ich einmal per "Format-übertragen-Button" ein Format von der einen Email in die andere Email übertragen habe.

Alle Zeilenabstände waren auf einmal auf 1,5 standardisiert. Bei HTML liess sich dies schnell wieder beheben. Nur bei "nur Text" bin ich ebenfalls ratlos.

Alles nur Text Emails werden sowohl mit doppeltem Zeilenabstand angezeigt, gedruckt und auch versendet.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Möchte gerne den Zeilenabstand wieder auf 1 haben...

... ach so: Mit Shift+Enter ist nach wie vor ein einzeiliger Absatz möglich...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...