michimuc

Outlook 2007 VBA - Posteingang an zusätzlichem Postfach überwachen

In meinem Outlook-Profil sind mehrere Postfächer vorhanden. Bekommt ein bestimmtes Postfach eine neue Mail, so soll ein Makro aufgerufen werden.

Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich leider noch immer keine funktionierende Lösung gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe in meinem Outlook 2007 mit Exchange-Server mehrere Postfächer. Läuft nun auf ein bestimmtes Postfach eine Mail ein, so soll ein Makro aufgerufen werden. Das Postfach "Abteilung - Posteingang" ist nicht das Standard-Postfach. Die Events NewMail usw. reagieren immer nur dann, wenn ich das Postfach aktuell in der Ansicht aktiviert habe.

Kann mir jemand sagen wie ich genau dieses Postfach immer automatisch prüfe?

Aus dem Artikel in den google-groups (http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.outlook/browse_thread ..) werde ich leider nicht schlau.

Vielen Dank,
Michael Fieber

Member: vaddyy
vaddyy Mar 21, 2011 at 14:47:46 (UTC)
Hallo alle miteinander

mir geht es da genauso wie Michael. Hat vielleicht irgendjemand eine leicht verständliche Anleitung zu diesem Thema, ich denke das wird auch noch vielen anderen helfen.

Vielen Dank schon mal.
Member: vaddyy
vaddyy Mar 31, 2011 at 16:47:53 (UTC)
Hallo Ihr da draußen

ist die Frage nun zu einfach oder zu kompliziert, daß hier niemend antwortet. Wäre mal interessant zu welcher Kategorie ich nun zähle. Entweder krieg ich die einfachsten Sachen nicht hin oder ich will Sachen haben die es so nicht gibt.
Irgendeine Antwort wäre nett.

Gruß Vaddyyy