ooomorpheusooo
Goto Top

Outlook 2007 kann Verarbeitungsdienste nicht starten

Outlook 2007 mit BusinessContact Manager macht probleme, HILFE

Ich habe folgende Umgebung:

SBS 2003
Busninesscontact Manager Datenbank auf Server für alle Zugänglich

Beim Starten von Outlook kommt unten neben der Uhr die Fehlermeldung, dass die Verarbeitungsdienste nicht gestartet werden können, da zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist.
Ich habe ien neues Notebook mit sehr guter Hardwareausstattung (Intel T9600, 4GB RAM).

Nun habe ich das Notebook soweit eingerichtet und der BCM will einfach nicht arbeiten, Neuinstallation half auch nichts.
Wäre schön wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hat.
Ich vermute einfach, dass es an einem .net Framework Update liegt. auf allen anderen Clients läuft der BCM mit Exchange problemlos.

Vielen Dank im Voraus.


Ich habe das Problem lösen können (nach etlichen Stunden suchen)
Die Lösung ist ganz simpel:

Wenn der BusinessContact Manager für Outlook installiert ist kommt bei den meisten Ordnern die Fehlermeldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher installiert ist. Unten neben der Uhr kommt ständig die Meldung, dass die Verarbeitungsdienste nicht gestartet werden können.

Ich habe mir im Exchangemanager einmal die Postfachspeicher angesehen. Dort ist mir aufgefallen, dass der eine User eine Größe von ~ 1,6GB hat, allerdings hat der User ~32000 Objekte dort gespeichert.
Ich denke, dass das zu viel ist für Outlook, allerdings nur im Zusammenspiel mit dem BCM. Deinstalliert man den BCM läuft Outlook problemlos.

Ich habe jetzt beim Kunden ein Backup seines Postfachspeichers angelegt (wichtig dabei ist, dass jeder Ordner separat gesichert wird - ich konnte das Komplettbackup nicht mehr öffnen - Scanpst half auch nicht mehr), dann habe ich sein komplettes Postfach gelöscht und neu angelegt.

Siehe da, es funktioniert wieder. Man sollte nur in Zukunft darauf achten, dass man seinen Postfachspeicher nicht unnötig voll mölt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und Zeit sparen

Content-Key: 123632

Url: https://administrator.de/contentid/123632

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock