Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 verliert von Zeit zu Zeit seine Regeln

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Warrior88

Warrior88 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 11:56 Uhr, 2864 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ all,

ich habe folgendes Problem:

Mein Outlook 2007 verliert von Zeit zu Zeit auf einmal alle Regeln. Dieser Zeitraum ist unterschiedlich. Mal bleiben diese Monatelang vorhanden und dann sind sie auf einmal alle weg. Lege ich die Regeln erneut an, bleiben diese bestehen. Nur nach einer gewissen Zeit sind sie dann weg. Habe keine Ahnung was das ist. Dies ist jetzt bereits 2 mal passiert in einem Zeitraum von 2 Jahren.

In Meiner Umgebung arbeite ich mit 3 verschiedenen Notebooks die alle an einem Exchange Server 2007 hängen. Wie bereits bekannt, werden beim Exchange 2007 die Regeln gespeichert sodass sie nicht mehr lokal auf dem Notebook liegen sondern im Exchange verankert sind.

Des weiteren nutzen wir hier einen Terminalserver mit Windows 2008 R2 womit ebenfalls gearbeitet wird. Die Notebooks haben alle lokal Outlook 2007 installiert und sind dann mit dem Exchange Server verbunden, ebenso in der Terminalsession. Das Problem tritt nur bei einem User auf. (Geschäftsführer).

Wenn ihr irgendeine Idee habt bitte melden, bin um jede Hilfe dankbar. Sollten noch Fragen sein einfach Posten.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Warrior88
Mitglied: NetWolf
19.07.2011 um 11:51 Uhr
Moin Moin,

Mein Outlook 2007 verliert von Zeit zu Zeit auf einmal alle Regeln.
hmm, vermutlich nicht

Dieser Zeitraum ist unterschiedlich. Mal bleiben diese Monatelang vorhanden und dann sind sie auf einmal alle weg.
hmm, die Festplatten haben keinen Fehler? Eine Rücksicherung hat keine alten Regeln überschrieben?

Lege ich die Regeln erneut an, bleiben diese bestehen.
ne ne, das macht man nicht. Du hast die Möglichkeit die Regeln zu sichern/exportieren. Wenn Sie dann mal weg sein sollten - warum auch immer - einfach wieder importieren.

Nur nach einer gewissen Zeit sind sie dann weg. Habe keine Ahnung was das ist. Dies ist jetzt bereits 2 mal passiert in einem Zeitraum von 2 Jahren.
nimm es nicht so schwer, ich habe EDV-Probleme, die täglich mehrfach auftreten

In Meiner Umgebung arbeite ich mit 3 verschiedenen Notebooks die alle an einem Exchange Server 2007 hängen. Wie bereits
bekannt, werden beim Exchange 2007 die Regeln gespeichert sodass sie nicht mehr lokal auf dem Notebook liegen sondern im Exchange
verankert sind.
wie gesagt: exportieren/importieren ist immer (noch) möglich

Das Problem tritt nur bei einem User auf. (Geschäftsführer).
LOL, komisch, dass die häufigsten Probleme immer bei diesen Personen auftreten...
Mal geraten: mit welchem Händi synchronisiert er seine Daten? Regelverlust nach Händiwechsel?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Warrior88
05.08.2011 um 16:46 Uhr
Hi,
erstmal vielen Dank für deine Antworten. Er Synchronisiert seine Mail mit einem Iphone. Komischerweise berichtete er mir vor kurzen das auf einmal seine Regeln wieder da waren ;). Habe ihm jetzt gesagt das wir diese exportieren. Sollte sie jetzt noch einmal weg sein ahbe nwir sie gesichert und können diese wieder ohne Probleme herstellen.

Das scheint wohl der einzige Weg zu sein.

Gruß
Warrior88
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...