Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 versendet eMails doppelt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mlieder

mlieder (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 10:20 Uhr, 11791 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi@all,
mein Problem ist hoffentlich keines oder schnell zu lösen.

Wir nutzen Outlook 2007, bisher ohne große Probleme.
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen das wenn ich zb. eine eMail versende, unten rechts in der Statusleiste angezeigt wird "versende 2 eMails" bei 2 im Postausgang wurden 4 versendet ;-(...
Da ich an einen Virus oder ähnliches geglaubt habe und ich mein System sowiso einmal Update wollte, habe ich also Windows Vista Ultimate neu eingerichtet. Office 2007 etc...
Bis letzte Woche war ich beruhigt, eine Mail im Ausgang eine wurde via Statusleiste versendet etc...
Seit ein paar Tagen aber wieder das alte Spiel, es werden in der Statusleiste immer die doppelte Anzahl an eMails versendet.
Bekommt Schäuble eine "Sicherungskopie"?
Bilde ich mir das Ganze nur ein?
Ist irgendwo ein Schalter der das wieder gerade biegt?

Zu den eMail Konten ich habe ein POP3 Konto und nebenher noch ein IMAP Konto im Outlook präsent.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen

Gruß von der Alb

Michael
Mitglied: Hannes-Schurig
10.08.2009 um 11:13 Uhr
Hallo Michael,

meine Empfehlung: Thunderbird. Damit wären die Probleme wahrscheinlich behoben.

Ansonsten: Ist das automatische Senden/Empfangen aktiviert? Nach wieviel Minuten? Doppelte Mails auch nach dem Deaktivieren dieser Funktion?

Passiert es eine Zeit lang bei jeder Mail oder nur bei einigen Mails, zum Beispiel bei großen Mails mit Anhängen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: mlieder
10.08.2009 um 11:32 Uhr
Hi Hannes,

sind leider an Outlook gebunden.

Auto senden/empfangen ist eingeschaltet, die eMails gehen sofort raus und werden Posteingang aller 5 Minuten.

Es passiert immer, bei jeder gesendeten eMail.

cu Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
10.08.2009 um 11:51 Uhr
Teste bitte mal ohne automatisches Senden/Empfangen, also das Feature deaktivieren.

Welches Virenscanner habt ihr, Kaspersky?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.08.2009 um 19:21 Uhr
Hallo,

was sagt denn das Message Tracking dazu? Da würdest du zusätzliche Empfänger sehen (auch BCC). Auf die Outlook-Anzeige würde ich mich nicht verlassen...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: mlieder
10.08.2009 um 22:26 Uhr
@ Filipp > Hast Recht!

Es wurde tatsächlich nur eine versendet, aber nachdenklich macht das Ganze schon.

Danke für den Hinweis!

@ Hannes > Senden und Empfangen

Ob ein oder aus, mit oder ohne Automatik er zeigt immer 2 gesendete eMails an.
Wir verwenden AVAST Antivirus.

cu Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 versendet ohne Benutzeraktion erneut Termine (3)

Frage von TiTux zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...