beseven
Goto Top

Outlook 2007 unter Vista 64bit - Besprechungsanfrage verbleibt im Postausgang

Mailversand der Besprechungsanfrage funktioniert nicht und führt zu "Endlosschleife" von Senden und Empfangen-Funktion

Hallo - wer kann mir helfen?

Ich will eine Besprechungsanfrage an 2 Kollegen stellen (Neu - Besprechungsanfrage - kein Exchange, sondern normale POP,SMTP-Installation von Outlook 2007). Outlook trägt die Anfrage in meinem Kalender auch als Termin ein und stellt eine Mail an 2 Empfänger in den Postausgang. Diese wird jedoch nicht gesendet und lässt sich auch nicht löschen.

Als ich beim Virenscanner-AddIn (Kaspersky Internet Securitiy 2009) die Option "Mails beim Senden prüfen" deaktivierte und erneut senden wollte, lief "Senden/Empfangen" in einer Endlosschleife und liess sich nur durch ein Beenden von Outlook mit der Option "Sendevorgang abbrechen" beheben. Nach einem Neustart konnte ich die Mail auch aus dem Postausgang löschen (da ich schnell genug war, bevor das automatische "Senden/Empfangen" aktiv werden konnte .-) ).

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

beseven

Content-Key: 105511

Url: https://administrator.de/contentid/105511

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock