ap-comm

Outlook 2007 auf Win 7 x64 mit SBS Server 2008 werden immer die Anmeldedaten abgefragt

Hallo,

ich habe auf meinem PC Windows 7 Prof x64 und hatte da vorher Vista Business x64. Bei beiden Betriebssystemen habe ich Outlook 2007 im Einsatz und der PC befindet sich in einer Domäne. Nun wird immer beim Start nach meinem autodiscover Zertifikat gefragt und nach Zugangsdaten für die remote Adresse und den Server. Danach gibt man Sie ein und Outlook fragt noch zichmal danach. Wenn man dann den Anmeldevorgang beendet werden die Mails geholt und danach steht unten rechts im Outlook "Kennwort erforderlich". Durch diesen Vorgang muss man die Mails manuell abrufen, da er sonst nichts macht. Habe da gleiche System als 32Bit laufen und dort tritt der Fehler nicht auf. Es ist sogar der gleiche User am PC.
Server ist ein MS Small Business Server 2008

Hat jemand einen Vorschlag, denn das nervt total.

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 22, 2010 at 07:21:58 (UTC)
Hallo,
Outlook Profil neu anlegen und nicht automatisch sondern manuell konfigurieren auf Exchange. Ich hatte schon mal einen PC der sich selber auf RPC konfiguriert hat.
Stefan
Member: ap-comm
ap-comm Mar 22, 2010 at 07:33:09 (UTC)
Hallo Stefan,

hatte ich bereits probiert und eben nochmal, Fehler bleibt der gleiche.
Member: GuentherH
GuentherH Mar 22, 2010 at 09:37:35 (UTC)
Hallo.

Das passende Update Rollup für den Exchange 2007 installieren, und Ruhe sollte sein - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2010/02/16/outlook-2007-credential ...

LG Günther