Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 unter XP - Indexfunktion findet Elemente nicht, wenn der Suchbegriff einen Doppelpunkt enthält

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: foodl1983

foodl1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2010 um 12:30 Uhr, 4060 Aufrufe, 2 Kommentare

Wieder was für Detailkenner

Hallo, ich habe folgendes Problem in Outlook 2007 (WDS ist installiert) unter Windows XP:

Eine Mail im Ordner "Bewerbung", welcher ein Unterordner des Posteingang ist, lautet:

---

folgender Mensch schreibt Ihnen:

Nachname:Muster

---

Sucht man nun über die Suchzeile während man sich im Ordner Befindet nach Muster findet man auf nichts. Die Suche nach Mensch aber liefert die Mail als Ergebnis.

ich habe nun herausgefunden dass immer, wenn das Konstrukt Wort1:Wort2 lautet (Ohne Leerzeichen!) diese Wörter nicht indiziert werden. Soweit so gut.

Auf einem anderen Rechner unter Windows 7 (soweit nachvollziehbar mit gleichen Indizierungsoptionen) und der selben Mail erhalte aber den Treffer auch bei Eingabe von Muster !

Was kann hier los sein? Ziel wäre es auch unter XP den Treffer zu bekommen.

Datenspeicherung findet in einer PST statt.

Danke vorab für jede Idee!
Mitglied: NetWolf
13.06.2010 um 20:33 Uhr
N'abend,

Hallo, ich habe folgendes Problem in Outlook 2007 (WDS ist installiert) unter Windows XP:
welches WDS hast du denn installiert? Da gibt es so viele Möglichkeiten.... http://de.wikipedia.org/wiki/WDS

Auf einem anderen Rechner unter Windows 7 (soweit nachvollziehbar mit gleichen Indizierungsoptionen) und der selben Mail erhalte
aber den Treffer auch bei Eingabe von Muster !
gut, aber .... "gleich" gibt es bei Computern genauso wenig wie bei Autos, Menschen etc. pp.

Was kann hier los sein?
der Suchalgorithmus ist von Windows 7 besser

Ziel wäre es auch unter XP den Treffer zu bekommen.
hmm, wäre ein Update auf Windows 7 nicht besser, als ein altes Betriebssystem so zu verbiegen, dass es die Leistung des neuen Betriebssystems erfüllt?

Alle wissen, dass die eingebaute Suchfunktion nicht die beste ist. Daher gibt es z.B. das zusätzliche Programm Lookeen.
http://www.lookeen.net/

Ich persönlich bevorzuge Xobni, weil es mehr Infos per Suche findet.
http://www.chip.de/news/Xobni-Kostenlose-Turbo-Suche-fuer-Outlook_31670 ...

Meine bisherigen Erfahrungen ergaben, dass Google-Desktop auch einiges mehr findet als die WDS.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: foodl1983
13.06.2010 um 22:56 Uhr
Hallo Wolfgang,

aufgrund des Kontextes für in die Problematik eingeweihte ist mein WDS die Windows Desktop Search 4.0 welche man in Outlook 2007 nahezu zwingend braucht, wenn man indiziert suchen möchte, ohne Zusatzsoftware zu verwenden.

"Gleich" gibt es dahingehend, dass ich die Einstellungsdialoge beider Systeme synchronisieren kann, also welches Setting ist on/off etc. - dahingehend gibt es das sehr wohl.

Der Suchalgorithmus müsste an sich der selbe sein da in beiden fällen die WDS den Index aufbaut. Hier bin ich aber gerne lernbereit, immerhin müsste man den Kern ja dann ggf. updaten können?

Ein Update des OS finde ich daneben, denn ich habe meine Gründe warum ich beim einen PC XP und beim anderen Win7 einsetze. Abgesehen davon dass es sich davon aus meiner sicht nicht um ein Feature handelt das durch ein Upgrade des OS verbessert würde. Werde das aber gegentesten dann wissen wir mehr, ich zieh die Maschine in eine VM und upgrade mal.

Der Einsatz externer Software - speziell aus dem Hause Google - ist nicht gewollt. Outlook an sich hat die Möglichkeit das Ding zu finden, also wollen wir es dabei belassen.

Melde mich mit Ergebnissen vom Update

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente (2)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...