akcent
Goto Top

Outlook 2007 zeigt beim Erstellen einer neuen Nachricht meinen Kontakt nicht an

Hallo,

ich habe hier Outlook 2007 und unter den Kontakten ein paar Adress-Ordner angelegt.

Wenn ich nun eine neue Mail schreiben möchte und hier einen bekannten und abgespeicherten Kontakt eingebe, wird mir dieser nicht vorgeschlagen.
In den Adress-Ordner-Einstellung ist jedoch der Hacken gesetzt, dass dieser Ordner auch als "E-Mail Adressbuch" angezeigt werden soll.

Jemand eine Idee, warum ein vorhandener Kontakt nicht vorgechlagen wird?

Gruß, Herry

Content-Key: 295745

Url: https://administrator.de/contentid/295745

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Akcent
Akcent Feb 10, 2016 at 08:57:14 (UTC)
Goto Top
Wenn ich den Vornamen zuerst eingebe, sehe ich den gespeicherten Kontakt.
Wo kann man denn Einstellen daß hier der Nachname berücksichtigt werden soll?
Member: emeriks
emeriks Feb 10, 2016 at 08:58:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
also bei mir werden die auch nicht von allein vorgeschlagen. Erst wenn ich mal ne Mail an jemanden geschrieben habe, dann ist dieser Empfänger im Cache und wird mir beim nächsten Mal vorgeschlagen.

E.
Member: emeriks
emeriks Feb 10, 2016 at 09:04:28 (UTC)
Goto Top
Wenn ich den Vornamen zuerst eingebe, sehe ich den gespeicherten Kontakt.
Wo kann man denn Einstellen daß hier der Nachname berücksichtigt werden soll?
In den Eigenschaften des Outlook Adressbuchs kann man einstellen, ob die Namen im Adressbuch in "Vorname Nachname" oder "Nachname, Vorname" angezeigt werden sollen. Ich nehme an, das hat dann auch Auswirkung auf die Vorschläge.
Member: Akcent
Akcent Feb 10, 2016 at 09:07:11 (UTC)
Goto Top
Im Adressbuch habe ich bei Suche "Nur Name" und ""Mehr Spalten".
Hier ist "Mehr Spalten" ausgewählt.

Dennoch vervollständigt mit Outlook 2007 nur bei Eingabe des Vornamens und nicht den Nachnamen
Member: emeriks
Solution emeriks Feb 10, 2016 updated at 09:24:37 (UTC)
Goto Top
Kontoseinstellungen -> Adressbücher -> Outlook Adressbuch -> Ändern