akcent

Outlook 2007 zeigt beim Erstellen einer neuen Nachricht meinen Kontakt nicht an

Hallo,

ich habe hier Outlook 2007 und unter den Kontakten ein paar Adress-Ordner angelegt.

Wenn ich nun eine neue Mail schreiben möchte und hier einen bekannten und abgespeicherten Kontakt eingebe, wird mir dieser nicht vorgeschlagen.
In den Adress-Ordner-Einstellung ist jedoch der Hacken gesetzt, dass dieser Ordner auch als "E-Mail Adressbuch" angezeigt werden soll.

Jemand eine Idee, warum ein vorhandener Kontakt nicht vorgechlagen wird?

Gruß, Herry

Member: Akcent
Akcent Feb 10, 2016 at 08:57:14 (UTC)
Wenn ich den Vornamen zuerst eingebe, sehe ich den gespeicherten Kontakt.
Wo kann man denn Einstellen daß hier der Nachname berücksichtigt werden soll?
Member: emeriks
emeriks Feb 10, 2016 at 08:58:33 (UTC)
Hi,
also bei mir werden die auch nicht von allein vorgeschlagen. Erst wenn ich mal ne Mail an jemanden geschrieben habe, dann ist dieser Empfänger im Cache und wird mir beim nächsten Mal vorgeschlagen.

E.
Member: emeriks
emeriks Feb 10, 2016 at 09:04:28 (UTC)
Wenn ich den Vornamen zuerst eingebe, sehe ich den gespeicherten Kontakt.
Wo kann man denn Einstellen daß hier der Nachname berücksichtigt werden soll?
In den Eigenschaften des Outlook Adressbuchs kann man einstellen, ob die Namen im Adressbuch in "Vorname Nachname" oder "Nachname, Vorname" angezeigt werden sollen. Ich nehme an, das hat dann auch Auswirkung auf die Vorschläge.
Member: Akcent
Akcent Feb 10, 2016 at 09:07:11 (UTC)
Im Adressbuch habe ich bei Suche "Nur Name" und ""Mehr Spalten".
Hier ist "Mehr Spalten" ausgewählt.

Dennoch vervollständigt mit Outlook 2007 nur bei Eingabe des Vornamens und nicht den Nachnamen
Member: emeriks
Solution emeriks Feb 10, 2016 updated at 09:24:37 (UTC)
Kontoseinstellungen -> Adressbücher -> Outlook Adressbuch -> Ändern