Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2007 zeigt Mails nicht im IMAP Ordner an

Mitglied: DanielPaul

DanielPaul (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2014 um 14:59 Uhr, 1595 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bei uns einen improvisierten Exchange-Server gebastelt.

Eingehende Emails eines bestimmten Kontos gehen über eine weiterleitung an ein GooglemailKonto via IMAP (Abruf über Outlook) an alle Mitarbeiter. Postausgang ist dann wieder über POP3 mit dem Ursprungskonto.
Hinzu kommen noch andere, eigene E-Mail Konten.

Somit habe ich in der linken Menuleiste jede Menge Konten zur Auswahl. Der klassische Posteingang wird somit von verschiedenen Quellen gefüttert. Demnach sind die relevanten Posteingänge und IMAP-Ordner im Favoriten Menu angeordnet.

Das funktioniert prinzipiell auch, aber manche Email verschluckt das System (kA an welcher Stelle). D.h. die Mails sind im klassischen Posteingang zu sehen, aber in keinem der spezifischen Posteingänge.

Umgekehrt ist es so, dass ich Emails die ich im allgemeinen Posteingang als gelesen markiere oder in einen anderen Ordner verschiebe, in den IMAP Ordnern keine Veränderungen mit sich bringen.

Was kann ich hier tun? Es ist natürlich nicht gewünscht das eine willkürliche Anzahl von Emails von uns nicht realisiert wird, weil sie in unserem System nur in einem Ordner auftauchen den wir nicht beachten.
Mitglied: Alchimedes
03.06.2014 um 21:15 Uhr
Hallo ,

improvisierten Exchange-Server

Emails eines bestimmten Kontos gehen über eine weiterleitung an ein GooglemailKonto via IMAP

Postausgang ist dann wieder über POP3 mit dem Ursprungskonto

das erklaert fasst alles.

Pop3 sollte nicht mehr genutzt werden sondern nur noch pop3/s

Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit rfc 821, rfc 1081 und rfc 1730 beschaeftigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook 2007 zeigt Drucker nicht an
Frage von FA-jkaWindows Server1 Kommentar

Auf einem 2012R2 laufen Terminalsitzungen. In diesen existieren physikalische Drucker (via Domaincontroller freigegeben und in der Terminalsitzung verbunden). Weiterhin ...

Exchange Server
Thunderbird abonniert bzw. zeigt nicht alle IMAP-Ordner (IMAP auf SBS2011)
Frage von deeliteExchange Server2 Kommentare

Ein Kunde hat einen SBS2011 problemlos laufen. Einer der Clients (der Chef) möchte wegen verschiedener Funktionalitäten aber partout den ...

Outlook & Mail
IMAP im Outlook - Ordner werden auf englisch angezeigt
Frage von MarkowitschOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein E-Mail Konto per IMAP im Outlook 2007 einrichte werden ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 erstellt eigene IMAP Ordner auf dem Mail Server - das will ich nicht
gelöst Frage von garackOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, Auf meine netcup Mail-Server gibt es folgende Struktur: INBOX TRASH SENT DRAFTS Thunderbird übernimmt diese. Outlook 2016 auch, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...