Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 zeigt Mails nicht im IMAP Ordner an

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DanielPaul

DanielPaul (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2014 um 14:59 Uhr, 1553 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bei uns einen improvisierten Exchange-Server gebastelt.

Eingehende Emails eines bestimmten Kontos gehen über eine weiterleitung an ein GooglemailKonto via IMAP (Abruf über Outlook) an alle Mitarbeiter. Postausgang ist dann wieder über POP3 mit dem Ursprungskonto.
Hinzu kommen noch andere, eigene E-Mail Konten.

Somit habe ich in der linken Menuleiste jede Menge Konten zur Auswahl. Der klassische Posteingang wird somit von verschiedenen Quellen gefüttert. Demnach sind die relevanten Posteingänge und IMAP-Ordner im Favoriten Menu angeordnet.

Das funktioniert prinzipiell auch, aber manche Email verschluckt das System (kA an welcher Stelle). D.h. die Mails sind im klassischen Posteingang zu sehen, aber in keinem der spezifischen Posteingänge.

Umgekehrt ist es so, dass ich Emails die ich im allgemeinen Posteingang als gelesen markiere oder in einen anderen Ordner verschiebe, in den IMAP Ordnern keine Veränderungen mit sich bringen.

Was kann ich hier tun? Es ist natürlich nicht gewünscht das eine willkürliche Anzahl von Emails von uns nicht realisiert wird, weil sie in unserem System nur in einem Ordner auftauchen den wir nicht beachten.
Mitglied: Alchimedes
03.06.2014 um 21:15 Uhr
Hallo ,

improvisierten Exchange-Server

Emails eines bestimmten Kontos gehen über eine weiterleitung an ein GooglemailKonto via IMAP

Postausgang ist dann wieder über POP3 mit dem Ursprungskonto

das erklaert fasst alles.

Pop3 sollte nicht mehr genutzt werden sondern nur noch pop3/s

Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit rfc 821, rfc 1081 und rfc 1730 beschaeftigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Outlook 2013 zeigt zu viele ungelesene e-Mails an (2)

Frage von sbdarmstadt zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...