Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

outlook 2007 zeigt teilweise keine antworten aus lotus bzw. england an

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: adsrhas56

adsrhas56 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2009, aktualisiert 12:26 Uhr, 3493 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,

bin letztens auf das folgendes recht irritierende problem gestossen:

bekannte von mir haben in einem sehr kleinen 5 arbeitsplatz unternehmen auf allen PCs/laptops Office 2007 installiert. alles wurde von der gleichen person installiert und mit identischen einstellungen eingerichtet. nun haben die dort das problem das 2 personen die antworten auf ihre e-mails aus england ohne den antwort text erhalten. 1 person erhält den antwort text.
es ist auch nur ein lieferant aus england bei dem dieses problem besteht. dieser lieferant benutzt lotus 7.xxx in seinem unternehmen.
die person die ganz normal die e-mail erhält hatte als einzigen unterschied das SP1 drauf, einen anderen smtp/pop server eingetragen und einen anderen virenscanner auf seinem pc.
nun habe ich wirklich bis auf das kleinste alle einstellungen zwischen dem guten pc und den bösen laptops homogenisiert, ich habe den beiden laptops das sp2 aufgespielt und ich habe den gleich virenscnanner wie auf dem guten pc aufgespielt.
der erste test brachte eine antwortmail aus england in der alles vorhanden war.
heute bekomme ich einen anruf das eine andere mitarbeiterin aus dem gleichen hause eine e-mail beantwortet hat und ihr antwort text ist wieder nicht lesbar.

also um es nochmal zu verdeutlichen. ich schreibe eine e-mail:

hallo lieber peter,

blablabla

dieser antwortet

danke für die mail, blablabla

ich bekomme die e-mail zurück und sehe meine original mail ohne irgendetwas. im betreff steht das re: davor es gibt jedoch einfach den antwort text nicht.

1 person von 3 bekommt es die ganze zeit (empfängerseite)
3 bekamen es dann nach tausch des virenscanners (empängerseite)
nun bekommt es wieder 1 person von allen (senderseite) und alle nur von einer person (senderseite)

ich bin komplett mit meinem latein am ende und bin für jeden kleinen tip dankbar

bestes
Mitglied: Lord-Helmi
10.07.2009 um 13:45 Uhr
Zitat von adsrhas56:
heute bekomme ich einen anruf das eine andere mitarbeiterin aus dem
gleichen hause eine e-mail beantwortet hat und ihr antwort text ist
wieder nicht lesbar.

Das dürfte der Punkt sein, um den es sich dreht.

Frag doch mal die Mail-Partner in England, wie sie ihr Mailprogramm eingestellt haben ....

Ob und wie ein Ursprungstext in die Antwort eingefügt wird, kannst du meist am Mail-Programm einstellen. Wahrscheinlich gibt es dort Abweichungen bei euren Mail-Partnern in England.
Bitte warten ..
Mitglied: adsrhas56
11.07.2009 um 15:23 Uhr
leider kann das nur bedingt sein, da einer in dieser firma immer alles bekommt, egal ob er eine direkte oder eine cc antwort bekommt.

wenn es nicht etwas kniffliger wäre hätte ich hier gar nicht nachgefragt
Bitte warten ..
Mitglied: adsrhas56
02.06.2010 um 10:10 Uhr
tatsächlich fehlt in UK ein längst überfälliges update welches genau diesen fehlerworkaround beinhaltet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...