Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook 2007 Zeile AN Problem

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 10:20 Uhr, 2952 Aufrufe, 4 Kommentare

HIHO

Problem: Die User erstellen einen neue Email mit Outlook 2007. Dabei schreiben sie den Nachnamen des "internen" Empfängers in der Zeile AN hinein und bekommen eine Auswahl angezeigt welche Adresse sie von diesem Empfänger genau benutzen wollen. Nur wird laut Anzeige zwei mal die selbe Adresse angezeigt und zwar die "interne". Nach einem Test konnte ich jedoch feststellen, dass bei der einen Auswahl tatsächlich die "interne" Emailadresse und bei der anderen Anzeige um die private Emailadresse handelt auch wenn die Anzeige was anderes sagt. Tja nur kann das der User laut Anzeige nicht unterscheiden und schickt dann geschäftliche Emails an die private Adresse. Das ist erst seit kurzer Zeit so und kann nur von einem Update entweder in Outlook oder im Exchange Server 2003 kommen.

Desweiteren würde mich mal interessieren wo dieser Cach überhaupt liegt der für die Zeile AN zuständig ist und ob dieser auch löschbar ist

mfg


Dennis
Mitglied: GuentherH
22.09.2010 um 11:00 Uhr
Hallo.

Desweiteren würde mich mal interessieren wo dieser Cach überhaupt liegt

Im Profil des Users. Die Datei hat duie Endung *.nk2

und ob dieser auch löschbar ist

Einfach im AN Feld den gwünschten Anfagnsbuchstaben eingeben -> mit der Cursortaste zu falschen Eintrag scrollen und dann mit der ENTF Tast löschen.

Das ist erst seit kurzer Zeit so und kann nur von einem Update entweder in Outlook oder im Exchange Server 2003 kommen.

Glaube ich kaum. Das ist mit ziemlicher Sicherheit dem User selbst, beim Anlegen der privaten E-Mail Adresse passiert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
22.09.2010 um 11:28 Uhr
Es haben auf ein schlag alle User im Netz das Problem. Es Handelt sich nicht um einen einzelnen falschen Kontakt und betrifft jedoch nur die internen User. Ich werd das heute gleich testen

danke
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.09.2010 um 10:51 Uhr
Hallo,

lass mich raten: der Chef hat gesagt > alle tragen Ihre privaten Daten in die Kontakte ein! und löscht diesen blöden Kram, der in der Klammer hinter dem Namen ist!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
07.10.2010 um 21:21 Uhr
Hi

schlimmer, aber es liegt an den Usern... soviel ist schon mal klar... mich regt es aber immer wieder auf, das der Admin mit seinen Servern an alles Schuld ist --- nur nicht die User ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007
gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: Erstellungsdatum Outlook-Termine
Frage von feadinOutlook & Mail

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2007 (mit Exchange-Server) Termine mit Copy/Paste dupliziere, wird in den ...

Outlook & Mail
Update Outlook 2007 nach Outlook 2010
Frage von Hajo2006Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, da ich nun bald meinen PC neu installieren muß (Laufwerk C wurde zu klein face-smile ) wollte ich ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 - 2013 - Synchronisationsprotokoll
Frage von skahle85Outlook & Mail

Hey Leude, ich denke das Thema ist schon öfter aufgekommen. Workarounds wie per registry die Fehler zu unterdrücken nerven ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...