Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Zeile AN Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 10:20 Uhr, 2912 Aufrufe, 4 Kommentare

HIHO

Problem: Die User erstellen einen neue Email mit Outlook 2007. Dabei schreiben sie den Nachnamen des "internen" Empfängers in der Zeile AN hinein und bekommen eine Auswahl angezeigt welche Adresse sie von diesem Empfänger genau benutzen wollen. Nur wird laut Anzeige zwei mal die selbe Adresse angezeigt und zwar die "interne". Nach einem Test konnte ich jedoch feststellen, dass bei der einen Auswahl tatsächlich die "interne" Emailadresse und bei der anderen Anzeige um die private Emailadresse handelt auch wenn die Anzeige was anderes sagt. Tja nur kann das der User laut Anzeige nicht unterscheiden und schickt dann geschäftliche Emails an die private Adresse. Das ist erst seit kurzer Zeit so und kann nur von einem Update entweder in Outlook oder im Exchange Server 2003 kommen.

Desweiteren würde mich mal interessieren wo dieser Cach überhaupt liegt der für die Zeile AN zuständig ist und ob dieser auch löschbar ist

mfg


Dennis
Mitglied: GuentherH
22.09.2010 um 11:00 Uhr
Hallo.

Desweiteren würde mich mal interessieren wo dieser Cach überhaupt liegt

Im Profil des Users. Die Datei hat duie Endung *.nk2

und ob dieser auch löschbar ist

Einfach im AN Feld den gwünschten Anfagnsbuchstaben eingeben -> mit der Cursortaste zu falschen Eintrag scrollen und dann mit der ENTF Tast löschen.

Das ist erst seit kurzer Zeit so und kann nur von einem Update entweder in Outlook oder im Exchange Server 2003 kommen.

Glaube ich kaum. Das ist mit ziemlicher Sicherheit dem User selbst, beim Anlegen der privaten E-Mail Adresse passiert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
22.09.2010 um 11:28 Uhr
Es haben auf ein schlag alle User im Netz das Problem. Es Handelt sich nicht um einen einzelnen falschen Kontakt und betrifft jedoch nur die internen User. Ich werd das heute gleich testen

danke
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.09.2010 um 10:51 Uhr
Hallo,

lass mich raten: der Chef hat gesagt > alle tragen Ihre privaten Daten in die Kontakte ein! und löscht diesen blöden Kram, der in der Klammer hinter dem Namen ist!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
07.10.2010 um 21:21 Uhr
Hi

schlimmer, aber es liegt an den Usern... soviel ist schon mal klar... mich regt es aber immer wieder auf, das der Admin mit seinen Servern an alles Schuld ist --- nur nicht die User ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007 (2)

Frage von GWPC1989 zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Outlook,Mail,Smartphone Problem als gelesen markiert (6)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...