Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Zerfikatsfehler bei Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2009, aktualisiert 12:42 Uhr, 5329 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe einen Exchange 2007 laufen auf den Clints läuft Outlook 2007 soweit geht auch alles Prima.

Nur wenn ich Outlook starte kommt immer 2 mal eine Sicherheitswarung die man bestätigen muss und danach läuft alles Ohne Probleme

Sicherheitswarung kommt daher weil ich für das OutlookWebAcess das Zertifikat im IIS auf dem Server änderen musste.

Ja ich weis normalerweise verbreitet man das OutlookWeb Acess über einen IAS Server aber dafür ist die Umgebung viel zu klein um extra noch einen IAS Server einzurichten

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben diese Sicherheitwarung wegzubekommen.

Sicherheitwarung siehe Bild

dd312389ad6ef50349c6598114650aeb-web - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Xerebus
18.04.2009 um 15:16 Uhr
Sieht aus wie ein falsch ausgestelltes Zertifikat.
Hast du den richtigen Namen (Domain) bei austellung des Zertifikates angegeben das du auch bei der Anmeldung des Exchange bei den Clients angegeben hast?
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
18.04.2009 um 17:48 Uhr
Das Problem ist das das neue Zertfikat auf eine www.xxx.de adresse ausgestellt ist wegen OWA um es von aussen zu ereichen das da keine Fehlermeldung kommt.

Outlook benutzt anscheint halt ineren auch die Inerne Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
20.04.2009 um 09:01 Uhr
Hallo,

dieses Problem ist anscheint auch MS bekannt.

Bei MS habe ich folgendes dazu gefunden http://support.microsoft.com/kb/940726/de

nur leider bekomme wenn ich die Befehle eingebe immer eine Fehlermeldung werde sie einstellen sobald ich wieder
vor Ort bin

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
03.05.2009 um 19:52 Uhr
So habe es noch mal so versucht wie MS es sagt
Hier mal der erste Teil
[PS] C:\Windows\System32>Set-ClientAccessServer -Identity CAS_Server_Name -Autod
iscoverServiceInternalUri https://www.xyz.de/autodiscover/autodis
cover.xml

Danach kommt immer Folgends:

Set-ClientAccessServer : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das O
bjekt 'CAS_Server_Name' nicht auf dem Domänencontroller 'xyz' gefunden wurde.
Bei Zeile:1 Zeichen:23

Set-Client AccessServer <<<< -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceIn

ternalUri https: // www.xyz/autodiscover/autodiscover.xml

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
04.05.2009 um 10:49 Uhr
Hallo,

weiß denn keiner einen Rat wie man das Problem lössen kann.
Es ist nähmlich schon blöd wenn jedesmal die Fehlermeldung kommt und man dann mit ja bestätigen muss
Bitte warten ..
Mitglied: 79952
28.06.2009 um 14:23 Uhr
^^sitze grad an der selben Sache,

Set-Client AccessServer <<<< -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceIn

du musst den CAS_SERVER_NAME durch den Namen deines Servers erstetzen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler
gelöst Frage von ioioioExchange Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen :). Wir haben nun ...

Exchange Server
Exchange 2007 mit Outlook 2007 autodiscover.t-online.de passwortabfrage
Frage von heiser89Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leute ich komme einfach nicht mehr weiter und zwar folgendes: ich habe einen Exchange 2007 mit Server 2008 ...

Outlook & Mail
Passwortabfrage nach jedem Start von Outlook 2007 mit Exchange 2007
gelöst Frage von sunicsOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, Vorab ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014! wenn ich Outlook 2007 mit Exchangekonto starte, öffnet dies ...

Exchange Server
Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server
Frage von WeeWeeWeeExchange Server1 Kommentar

Ich habe folgende konfiguration: Windows SBS 2008, Outlook 2007 SP3, Outlook 2010. Keine feste IP, DynDns-Account, Zertifikat (ausgestellt vom ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...