madbest

Outlook 2007 Zerfikatsfehler bei Exchange 2007

Hallo,

habe einen Exchange 2007 laufen auf den Clints läuft Outlook 2007 soweit geht auch alles Prima.

Nur wenn ich Outlook starte kommt immer 2 mal eine Sicherheitswarung die man bestätigen muss und danach läuft alles Ohne Probleme

Sicherheitswarung kommt daher weil ich für das OutlookWebAcess das Zertifikat im IIS auf dem Server änderen musste.

Ja ich weis normalerweise verbreitet man das OutlookWeb Acess über einen IAS Server aber dafür ist die Umgebung viel zu klein um extra noch einen IAS Server einzurichten

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben diese Sicherheitwarung wegzubekommen.

Sicherheitwarung siehe Bild

dd312389ad6ef50349c6598114650aeb-web

Member: Xerebus
Xerebus Apr 18, 2009 at 13:16:56 (UTC)
Sieht aus wie ein falsch ausgestelltes Zertifikat.
Hast du den richtigen Namen (Domain) bei austellung des Zertifikates angegeben das du auch bei der Anmeldung des Exchange bei den Clients angegeben hast?
Member: Madbest
Madbest Apr 18, 2009 at 15:48:20 (UTC)
Das Problem ist das das neue Zertfikat auf eine www.xxx.de adresse ausgestellt ist wegen OWA um es von aussen zu ereichen das da keine Fehlermeldung kommt.

Outlook benutzt anscheint halt ineren auch die Inerne Adresse
Member: Madbest
Madbest Apr 20, 2009 at 07:01:52 (UTC)
Hallo,

dieses Problem ist anscheint auch MS bekannt.

Bei MS habe ich folgendes dazu gefunden http://support.microsoft.com/kb/940726/de

nur leider bekomme wenn ich die Befehle eingebe immer eine Fehlermeldung werde sie einstellen sobald ich wieder
vor Ort bin

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Member: Madbest
Madbest May 03, 2009 at 17:52:38 (UTC)
So habe es noch mal so versucht wie MS es sagt
Hier mal der erste Teil
[PS] C:\Windows\System32>Set-ClientAccessServer -Identity CAS_Server_Name -Autod
iscoverServiceInternalUri https://www.xyz.de/autodiscover/autodis
cover.xml

Danach kommt immer Folgends:

Set-ClientAccessServer : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das O
bjekt 'CAS_Server_Name' nicht auf dem Domänencontroller 'xyz' gefunden wurde.
Bei Zeile:1 Zeichen:23

back-to-topSet-Client AccessServer <<<< -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceIn

ternalUri https: // www.xyz/autodiscover/autodiscover.xml

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Member: Madbest
Madbest May 04, 2009 at 08:49:18 (UTC)
Hallo,

weiß denn keiner einen Rat wie man das Problem lössen kann.
Es ist nähmlich schon blöd wenn jedesmal die Fehlermeldung kommt und man dann mit ja bestätigen muss
Mitglied: 79952
79952 Jun 28, 2009 at 12:23:25 (UTC)
^^sitze grad an der selben Sache,

Set-Client AccessServer <<<< -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceIn

du musst den CAS_SERVER_NAME durch den Namen deines Servers erstetzen.