Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Zerfikatsfehler bei Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2009, aktualisiert 12:42 Uhr, 5307 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe einen Exchange 2007 laufen auf den Clints läuft Outlook 2007 soweit geht auch alles Prima.

Nur wenn ich Outlook starte kommt immer 2 mal eine Sicherheitswarung die man bestätigen muss und danach läuft alles Ohne Probleme

Sicherheitswarung kommt daher weil ich für das OutlookWebAcess das Zertifikat im IIS auf dem Server änderen musste.

Ja ich weis normalerweise verbreitet man das OutlookWeb Acess über einen IAS Server aber dafür ist die Umgebung viel zu klein um extra noch einen IAS Server einzurichten

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben diese Sicherheitwarung wegzubekommen.

Sicherheitwarung siehe Bild

dd312389ad6ef50349c6598114650aeb-web - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Xerebus
18.04.2009 um 15:16 Uhr
Sieht aus wie ein falsch ausgestelltes Zertifikat.
Hast du den richtigen Namen (Domain) bei austellung des Zertifikates angegeben das du auch bei der Anmeldung des Exchange bei den Clients angegeben hast?
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
18.04.2009 um 17:48 Uhr
Das Problem ist das das neue Zertfikat auf eine www.xxx.de adresse ausgestellt ist wegen OWA um es von aussen zu ereichen das da keine Fehlermeldung kommt.

Outlook benutzt anscheint halt ineren auch die Inerne Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
20.04.2009 um 09:01 Uhr
Hallo,

dieses Problem ist anscheint auch MS bekannt.

Bei MS habe ich folgendes dazu gefunden http://support.microsoft.com/kb/940726/de

nur leider bekomme wenn ich die Befehle eingebe immer eine Fehlermeldung werde sie einstellen sobald ich wieder
vor Ort bin

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
03.05.2009 um 19:52 Uhr
So habe es noch mal so versucht wie MS es sagt
Hier mal der erste Teil
[PS] C:\Windows\System32>Set-ClientAccessServer -Identity CAS_Server_Name -Autod
iscoverServiceInternalUri https://www.xyz.de/autodiscover/autodis
cover.xml

Danach kommt immer Folgends:

Set-ClientAccessServer : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das O
bjekt 'CAS_Server_Name' nicht auf dem Domänencontroller 'xyz' gefunden wurde.
Bei Zeile:1 Zeichen:23

Set-Client AccessServer <<<< -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceIn

ternalUri https: // www.xyz/autodiscover/autodiscover.xml

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
04.05.2009 um 10:49 Uhr
Hallo,

weiß denn keiner einen Rat wie man das Problem lössen kann.
Es ist nähmlich schon blöd wenn jedesmal die Fehlermeldung kommt und man dann mit ja bestätigen muss
Bitte warten ..
Mitglied: 79952
28.06.2009 um 14:23 Uhr
^^sitze grad an der selben Sache,

Set-Client AccessServer <<<< -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceIn

du musst den CAS_SERVER_NAME durch den Namen deines Servers erstetzen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Android und Exchange 2013 (3)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...