Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 zwangsweise im Cachemodus

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Kurti06

Kurti06 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 08:09 Uhr, 2381 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
wisst ihr ob es irgendwie möglich ist, auf einem Terminalserver für einen Benutzer zwangsweise Outlook 2007 im Cachemodus zur betreiben ?

Danke + Gruß Kurti
Mitglied: GuentherH
24.08.2009 um 09:34 Uhr
Hallo.

auf einem Terminalserver für einen Benutzer zwangsweise Outlook 2007 im Cachemodus zur betreiben ?

Nein, das ist nicht möglich. Macht auch keinen Sinn.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.08.2009 um 14:30 Uhr
??? du möchtest das jeder auf dem terminalserver sein postfach mit einigen GByte Größe lokal zwischenspeichert??? Habt ihr zuviel Festplattenplatz?

Der Cache-Modus ist eher für lokale Arbeitsstationen etwas - grad wenn der Server nicht am selben Standort ist... Aber auf nem Terminal-Server ist das der beste Weg sich selbst den Platz wegzuballern...
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
24.08.2009 um 14:53 Uhr
Hi Kurti,

Deine Frage ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Wir ( und auch andere) haben das Problem, dass auf einem TS der Cache Modus nicht aktiviert werden kann.
Ich bin dazu übergegangen einen pers. Folder für Benutzer anzulegen, die oft Mails mit größerem Anhang bekommen und leite diese Mails per Regel in den pers. Folder (lokal am Standort) um. Unser Mailserver steht in Schweden und das öffnen von Mails mit Anhang dauert bis zu 5 oder 10 Minuten und wird so bei den Anwendern nicht akzeptiert. Das öffner einer Mail funktioniert jetzt genauso schnell wie mit Cache Modus.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Kurti06
24.08.2009 um 17:08 Uhr
Hallo das 'Wieder' - das is mir schon klar.
Aber schon aus 'Ich weiß es - Gründen' würd ich den Trick gerne wissen.
In meinem Falle sogar wichtig - da ab und an mit einen Exchangekonto abgeglichen werden muss.
Das nich 20 User auf einem Plattensystem 'rödeln' können/sollten ist schon richtig.
Und da nur ein Benutzer dies in diesem Falle tun würde, dürfte das kein großer Nachteil sein und max. 2GB sowieso nicht.

Gruß Kurti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...