Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007(Heim-PC) und Exchange 2010 (SBS2011) Exchange Konto extern einbinden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: aodenthal

aodenthal (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2013 um 21:11 Uhr, 3349 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier nach einer langen Durststrecke, den SBS2011 ans laufen bekommen. Es klappt auch eigentlich sehr gut. Der SBS ist von aussen mit seiner remote.* und *./owa erreichbar. Innerhalb des Netzwerkes, klappt auch wunderbar Outlook und das Benutzer Exchange Konto.

Wir haben wie oben beschrieben , den SBS am laufen. Von aussen kann ich via remote.domain.de bzw. remote.domain.owa direkt den SBS erreichen.

Innerhalb unseres Firmennetzwerkes - haben wir eine AD und Outlook2007 hat sich direkt die entsprechenden Daten beim ersten Aufruf abgeholt und das Exchange Konto eingerichtet. Hier klappt alles.

Jetzt haben wir allerdings auch Kollegen, die IPhone haben, hier den Assistenten von AppleMail genommen - klappt auch gut. Man muss zwar alles manuell eingeben, aber es klappt.


Nun aber zu meiner Frage:
Zwei Mitarbeiter sollen nun von zu Hause auch das Exchange Konto abrufen können. Problem ist: Die können kein VPN erhalten, weil die über UMTS bzw. Edge nur Internet haben.

-> Kann ich, trotz das die keine "direkte" Netzwerkanbindung via VPN bzw. im Firmennetzwerk angeschlossen sind, über die Externe IP bzw. Domain ein Exchange Konto in Outlook einrichten ? , Wenn ja - was muss ich wie eintragen ?


Gruß
Alexander
Mitglied: keine-ahnung
08.03.2013, aktualisiert um 21:25 Uhr
Hi,
Zitat von aodenthal:
Zwei Mitarbeiter sollen nun von zu Hause auch das Exchange Konto abrufen können. Problem ist: Die können kein VPN
erhalten, weil die über UMTS bzw. Edge nur Internet haben.
Das spielt eigentlich für ein VPN zu den Geräten jetzt keine Rolle ...
-> Kann ich, trotz das die keine "direkte" Netzwerkanbindung via VPN bzw. im Firmennetzwerk angeschlossen sind,
über die Externe IP bzw. Domain ein Exchange Konto in Outlook einrichten ?
Wenn der OWA zu pofig ist ... ist Outlook anywhere Dein Freund ... ob das aber via EDGE Spass macht?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aodenthal
08.03.2013 um 21:59 Uhr
@thomas

Kannst Du mir da weiterhelfen, ich hab jetzt mal nachgeschaut. Outlook Anywhere ist aktiviert , der Externe link wäre ja genauso wie der Zugriff von aussen, remote.meinefirma.de . Innerhalb der OutlookAnywhre einstellungen, steht der SBS.meine-firma.local als AD und Exchange Server (das macht er auch so)


Hab jetzt im Outlook ein Exchange Konto eingerichtet, die remote.meinefirma.de als Exchange Server eingetragen, als Benutzer die meine-firma.local\Benutzername und Passwort (1:1 von der Windows Anmeldung), dann auf weitere Einstellungen und dort auf den Register Verbindung geklickt. Und unten "Von beliebiger Stelle aus auf Outlook zugreifen" , angeklickt. Unter Exchange Proxyeinstellungen habe ich dann bei "Diese URL..." , die remote.meinefirma.de eingetragen. Die Hacken bei Langsamen Netzwerken zuerst usw... habe ich stehen lassen. Die Authentifizierung steht auf Standard.
Wenn ich nun auf Übernehme klicke, erscheint im vorderen Blatt, wo Exchange Server und Benutzername steht, wieder der verdammte sbs.meine-firma.local und ich kann keine Verbindung aufbauen.


Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.03.2013 um 11:12 Uhr
Warum stellst du die gleiche Frage 2x?

Das ist ungeschickt und bringt nur die Kollgen durcheinander, die dir helfen wollen - http://www.administrator.de/forum/sbs2011-bzw-integrierter-exchange-ser ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: aodenthal
09.03.2013 um 18:09 Uhr
Ich hab hier bewusst das gleiche Thema gewählt, weil man mir per PN angeraten hat, das ganze auch mal ins Outlook zu stellen. Hier geht man das Problem scheinbar anders an.

Hat / kann mir jemand mal in wenigen Schritten erklären ob ich für Outlook Anywhere evtl. eine andere Subdomaine errichten muss ?


Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...