Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2008 imap Die Elemente können nicht verschoben werden...

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2011 um 20:51 Uhr, 5709 Aufrufe, 2 Kommentare

Quotabegrenzung aufheben?

Hallo,

Auf einem Windows Pro XP SP3 pc habe ich office 2008 installiert. Die Email läuft auf meine domäne bei STRATO und ich benutze IMAP. Ich habe vor kurzem zwei neue Ordner angelegt und kann keine Nachrichten vom Posteingang dahin verschieben Ich bekomme dann immer solche Fehlermeldung zu sehen:

"Die Elemente können nicht verschoben werden Servermeldung OVERQUOTA Insufficient mailspace Imap please delete unnecessary data"

Allerdings scheint das nur für diese Ordner zu gelten, denn im Posteingang und Spam, etc. landen weiterhin neue Emails ohne, daß ich alte löschen brauch?!
Mitglied: NetWolf
29.11.2011 um 13:32 Uhr
Moin Moin,

Allerdings scheint das nur für diese Ordner zu gelten, denn im Posteingang und Spam, etc. landen weiterhin neue Emails ohne, daß ich alte löschen brauch?!

nun, auch das wird sich dann wohl in Kürze erledigt haben
Ich würde an deiner Stelle mal deine erlaubte Größe des Postfaches prüfen und dann schauen, wie viel du davon bereits genutzt hast.

Wenn du wirklich noch reichlich frei hast, und die Meldung wirklich nur beim Verschieben in die neuen Ordner kommt, solltest du mal die Einstellungen der Ordner prüfen. Vielleicht hast du da eine Größeneinstellung übersehen.

Es könnte allerdings auch einfach ein Bug im Stratoserver vorliegen. Das kann dir allerdings nur Strato beantworten.
Was sagt denn die Hotline von Strato dazu?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
01.12.2011 um 14:46 Uhr
Laut der Tabelle bei Strato belegen sämtliche Postfächer dort 12 von 300 - ich glaube es geht um GB, eine Einheit steht nicht dahinter - und somit sind 288 (?!) noch frei. Für mich sieht es nach einem Fehler auf dem Server aus.

Ich habe die Strato Leute angeschrieben, doch bis heute keine Antwort bekommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente (2)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert (7)

Frage von kuhnikuehnast zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren (8)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...