Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Die Änderungen am Element sind verloren gegangen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 12:11 Uhr, 7957 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mit der Firma hier gerade einen Domänen- und Exchangeserverwechsel hinter mir. Seitdem habe ich hier aber mit 3 Rechnern Probleme, die alle eine bestimmte Mailbox als sekundäre Mailbox im Outlook angefügt haben. Mal abgesehen davon, dass der Cachemodus gar nicht mehr geht, wenn er angeschaltet ist UND diese bestimmte Mailbox angehängt ist, kommt nun immer eine Fehlermeldung, wenn man eine Email schreibt, für einige Minuten stehen lässt und dann die Mail weiterschreibt und verschicken will:

"Die Änderungen am Element sind verloren gegangen, da die Verbindung mit dem Server neu hergestellt werden musste."

Für den Moment startet man dann einfach Outlook neu und es klappt wieder. Aber das Problem nervt ziemlich, weil man die gerade geschriebene Email erstmal in die Zwischenablage kopieren muss und dann wieder eine neue Mail erstellen muss.

Das Problem verschwindet, sobald man diese bestimmte sekundäre Mailbox wieder aus dem Outlook entfernt.

Inzwischen haben wir versucht, diese zweite Mailbox komplett neu zu erstellen, wir haben haben die Integrität geprüft, wir haben das dazwischen liegende Riverbed Device überprüft, alles hat nichts gebracht. Der Mailserver steht in London, dazwischen liegt eine VPN-Verbindung und das Riverbed.

Vielleicht kann jemand etwas zu der Fehlermeldung sagen... ich glaube irgendwie nicht daran, weil wenn man das bei Google eingibt, bekommt man gerade 2 Treffer...

Viele Grüße, Gwaihir
Mitglied: Onitnarat
31.01.2013 um 10:39 Uhr
Hi Gwaihir,
manchmal hilft es auf englisch zu googeln: https://www.google.de/search?q=changes+made+to+the+item+were+lost+due+to ...

Ansonsten kenne ich Dein Phänomen zum Glück nicht, aber MS scheint es zu kennen: http://support.microsoft.com/kb/2597137/en-us

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Gwaihir
31.01.2013 um 13:56 Uhr
Hallo Marcus,

soweit war ich auch schon Aber da werden nur Probleme in Verbindung mit POP3 beschrieben...

Grüße, Gwaihir
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...