Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 - Öffentlicher Ordner Kontakte Einstellung im Adressbuch anzeigen deaktiviert sich von alleine - Verwendete Exchange Version: Hosted Exchange 2013

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: funschj

funschj (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2014, aktualisiert 19.01.2016, 2400 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt jemand folgendes Phänomän, bzw. vielleicht kennt jemand eine Lösung. Das Problem tritt sporadisch an zwei Clients auf.

Verwendetes Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Outlook: Outlook 2010

Wir verwenden eine Hosted Exchange Lösung, dort haben wir einen Öffentlich Ordner unter dem mehere Kontakte Ordner angelegt sind, z.B. Elektriker, Spengler, Heizungsbauer und in jedem sind mehrere Kontakte gepflegt. In Outlook 2010 hat man die Möglichkeit über die Optionen der Einzelnen Kontakte Ordner die Einstellung "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" zu aktivieren. Die Einstellung wird aktiviert und ist dann auch verfügbar, aber diese Einstellung deaktiviert sich von alleine sporadisch.

Kennt jemand dieses Phänomän bzw. hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte.

Ich hab die Outlook Profile schon gelöscht und neu angelegt aber das Phänomän tritt immer wieder auf.

Kann man diese Einstellung irgendwie per Script starten, bzw. woran könnte es liegen, dass sich diese Einstellung von alleine deaktiviert?

Bin über jede noch so kleine Idee bzw. Hilfestellung dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Besten Dank.

Joachim
Mitglied: Mehonidas
18.07.2014 um 11:54 Uhr
Hallo Joachim,
ich habe gerade auch diese Problem bei uns im Büro.
Hier im Forum bin ich auf einen Leidensgenossen gestoßen, nur leider hat mich der Lösungsansatz in diesem Beitrag nicht weiter gebracht.
http://www.administrator.de/forum/diesen-ordner-als-e-mail-adressbuch-a ...

Wenn du damit etwas anfangen kannst oder dein Problem bereits anders gelöst hast, würde ich mich freuen, wenn du dein Wissen mit uns teilen könntest!

Danke, auch an alle die, die noch was dazu beisteuern können.

Gruß Mehonidas
Bitte warten ..
Mitglied: GabrielSix
26.07.2014 um 13:24 Uhr
Hallo,

welche Exchange Version hat die Hosted Exchange Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: funschj
05.08.2014 um 07:22 Uhr
Hallo,

die verwendete Hosted Exchange Version ist ein 2013 Exchange.

Wäre um jeden Lösungsansatz dankbar. Gibt es irgendwelche Workarounds?

Vielen Dank schon jetzt.

Gruss

Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: GabrielSix
06.08.2014 um 09:41 Uhr
Hallo,

tritt das Problem auch in der Outlook Web App auf oder auch in Outlook 2013?
Bitte warten ..
Mitglied: Mehonidas
08.09.2014, aktualisiert 19.01.2016
Hallo GabrielSix,
bei mir ist es ein Exchange 2010 Version 14.01.0438.000 in einem Small Business Server 2011
Outlook Web App nutzen ich gar nicht, daher kann ich dazu gar keine Aussage treffen.
Der Webzugriff also über Browser, per URL http://< <Servername> >/exchange/ geht leider nicht, solltest du das gemeint habe.

Gruß Mehonidas
Bitte warten ..
Mitglied: funschj
19.01.2016 um 11:19 Uhr
Hallo Zusammen,

nachdem ich keine andere Lösung gefunden habe, bediene ich mich jetzt eines Drittanbieter Tools "CodeTwo Public Folders"
damit lässt sich alles wieder verwenden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss
Joachim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (15)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...