Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 bei überlagernden Kalender den eigenen Standardmäßig zuoberst anzeigen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Connor1980

Connor1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2010, aktualisiert 14.03.2011, 10691 Aufrufe, 2 Kommentare

Jetzt muss ich selber eine Anfrage starten:

Ich benutze MS Office Outlook 2010 aktueller Patchstand an einem Exchange Server 2008 und lasse mir von Kollegen freigegebene Kalender mit meinem überlagernd darstellen, habe also pro Kalender einen schönen Reiter. Überlagernd heißt hier, dass die Klaender alle innerhelab eines Kalenders dargestellt werden, anstatt nebeneinander. Betriebssystem ist Windows 7 Pro 64Bit.

Beim Wechsel von einem beliebigen anderen Bereich (E-Mail, Aufgaben, etc.) auf den Bereich Kalender durch Klick auf „Kalender“ im Navigationsbereich wird zwar auf die Kalenderansicht gewechselt. Aber welcher Kalender (von den mit meinen überlagerten) nun als „oberster/aktiver“ Kalender angezeigt wird, wechselt nach einem mir nicht nachvollziehbaren Muster und ist meistens nicht mein eigener. Aber es soll immer mein eigener sein.

Leider scheint es nirgendwo innerhalb von Outlook einstellbar zu sein, welcher Kalender zuoberst ist. Meine Suche bei office.microsoft.com, Google, Beqiraj.com und office-blog.net haben mir nicht geholfen.

Evtl. hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und mag sein Wissensschatz mit mir teilen?

Grüße

Tante Edith sagt:
je nachdem wo man vorher im Navigationsbaum war, wird der jeweilig zugehörige Kalender angezeigt. Bin ich z.B. unter eMails in meinem Posteingang, wird beim Wechsel auf Kalender auch mein Kalender zuoberst angezeigt. Bin ich vorher woanders, wird mir ein beliebig anderer Kalender angezeigt.
Leider finde ich aber trotzdem keine Einstellung, wo man dieses Verhalten abändern kann.

Tante Edith sagt: so ganz scheint das doch nicht zu stimmen, manchmal ist eben doch ein anderer Kalender aktiviert... *grml*

Tante Edith sagt: manchmal wechselt auch die Reihenfolge der Reiter/Kalender.
Mitglied: goscho
20.07.2010 um 21:15 Uhr
Hallo Connor,

möglicherweise nicht die Lösung aber ien Workaround:

Wenn di in der Kalenderansicht mehrere Kalender übereinander geöffnet hast, dann klicke den Reiter des Kalenders an, der oben sein soll und dieser ist es auch.

PS: Ich finde diese Ansicht gruselig und bevorzuge die 'Nebeneinanderdarstellung' der Kalender.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
20.07.2010 um 22:36 Uhr
Hallo,

Danke goscho, Anklicken "aktiviert" den Kalender natürlich, das ist richtig. Aber das zusätzliche Anklicken will ich ja umgehen, dass der Kalender immer aktiviert ist wenn ich auf die Kalenderansicht wechsele.
Das ist kein riesen Problem, aber es nervt mich.
Und die Ansicht nebeneinander mag ich gar nicht, zumal bei mehr als 3 Kalendern müsste ich Outlook auf beide Monitore verbreitern... Diese Ansicht bin ich einfach auch schon seit Jahren von David gewöhnt, für mich ist es eben übersichtlicher.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...