Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2010 bei überlagernden Kalender den eigenen Standardmäßig zuoberst anzeigen

Mitglied: Connor1980

Connor1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2010, aktualisiert 14.03.2011, 11572 Aufrufe, 2 Kommentare

Jetzt muss ich selber eine Anfrage starten:

Ich benutze MS Office Outlook 2010 aktueller Patchstand an einem Exchange Server 2008 und lasse mir von Kollegen freigegebene Kalender mit meinem überlagernd darstellen, habe also pro Kalender einen schönen Reiter. Überlagernd heißt hier, dass die Klaender alle innerhelab eines Kalenders dargestellt werden, anstatt nebeneinander. Betriebssystem ist Windows 7 Pro 64Bit.

Beim Wechsel von einem beliebigen anderen Bereich (E-Mail, Aufgaben, etc.) auf den Bereich Kalender durch Klick auf „Kalender“ im Navigationsbereich wird zwar auf die Kalenderansicht gewechselt. Aber welcher Kalender (von den mit meinen überlagerten) nun als „oberster/aktiver“ Kalender angezeigt wird, wechselt nach einem mir nicht nachvollziehbaren Muster und ist meistens nicht mein eigener. Aber es soll immer mein eigener sein.

Leider scheint es nirgendwo innerhalb von Outlook einstellbar zu sein, welcher Kalender zuoberst ist. Meine Suche bei office.microsoft.com, Google, Beqiraj.com und office-blog.net haben mir nicht geholfen.

Evtl. hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und mag sein Wissensschatz mit mir teilen?

Grüße

Tante Edith sagt:
je nachdem wo man vorher im Navigationsbaum war, wird der jeweilig zugehörige Kalender angezeigt. Bin ich z.B. unter eMails in meinem Posteingang, wird beim Wechsel auf Kalender auch mein Kalender zuoberst angezeigt. Bin ich vorher woanders, wird mir ein beliebig anderer Kalender angezeigt.
Leider finde ich aber trotzdem keine Einstellung, wo man dieses Verhalten abändern kann.

Tante Edith sagt: so ganz scheint das doch nicht zu stimmen, manchmal ist eben doch ein anderer Kalender aktiviert... *grml*

Tante Edith sagt: manchmal wechselt auch die Reihenfolge der Reiter/Kalender.
Mitglied: goscho
20.07.2010 um 21:15 Uhr
Hallo Connor,

möglicherweise nicht die Lösung aber ien Workaround:

Wenn di in der Kalenderansicht mehrere Kalender übereinander geöffnet hast, dann klicke den Reiter des Kalenders an, der oben sein soll und dieser ist es auch.

PS: Ich finde diese Ansicht gruselig und bevorzuge die 'Nebeneinanderdarstellung' der Kalender.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
20.07.2010 um 22:36 Uhr
Hallo,

Danke goscho, Anklicken "aktiviert" den Kalender natürlich, das ist richtig. Aber das zusätzliche Anklicken will ich ja umgehen, dass der Kalender immer aktiviert ist wenn ich auf die Kalenderansicht wechsele.
Das ist kein riesen Problem, aber es nervt mich.
Und die Ansicht nebeneinander mag ich gar nicht, zumal bei mehr als 3 Kalendern müsste ich Outlook auf beide Monitore verbreitern... Diese Ansicht bin ich einfach auch schon seit Jahren von David gewöhnt, für mich ist es eben übersichtlicher.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Warum ist die eigene Domäne standardmäßig nicht vertrauenswürdig?
Frage von IllusionFACTORYWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, zusammen, Konfiguration: Windows 7 Pro Clients an AD Windows 2003. Dateien liegen auf einer QNAP-NAS, die aber AD ...

Microsoft Office
Outlook 2010 sucht nicht alle Kalender einträge
Frage von 14634Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zum technischen: - Exchange 2003 - Client mit Windows 7 und Office 2010 ich habe in ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Suche in freigegebenen Kalender
Frage von LocalHOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Anwender hat folgendes Problem : Der Anwender hat den freigegebenen Kalender von seinem Chef eingebunden ...

Outlook & Mail
Google-Kalender mit Outlook 2010 synchronisieren
gelöst Frage von malikaOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe im Netz nach der Möglichkeiten gesucht den Google-Kalender mit Outlook 2010 zu synchronisieren und fand diese ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 11 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...