uridium69

Outlook 2010 und 2 Postfächer (Konten)

Guten Morgen zusammen

Bei uns in der Firma setzen wir Outlook 2010 mittels POP3 Konto ein. Nun kommt eine neue Mitarbeiterin dazu die, die Leiterin auch in Ihrer Abwesenheit stellevertreten soll.
Damit sie auch die Mails der Leiterin sieht, habe ich am Windows Konto der neuen Mitarbeiterin, im Outlook das Postfach der Leiterin angehängt, soweit so gut.
Nur hat das Ganze einen kleinen Schönheitsfehler: Alle Mails die für die Leiterin eintreffen, landen nicht im zusätzlichen Ordner bzw. Postfach, sondern sind alle im Posteingang der neuen Mitarbeiterin, ebenso wenn ich ein Mail verschicke, und als Konto (Von) die Leiterin auswähle finde ich das verschickte Mail in den gesendeten Objekten der Mitarbeiterin und nicht im zusätzlichen Ordner der Leiterin, was ist hier falsch?
Bei mir zuhause habe ich auch mehrere Konten (Gmail, GMX usw..) und die Mails landet entsprechend in den Posteingängen der jeweiligen Konten und nicht alles auf einem Haufen im Hauptordner
bzw. Posteingang.

Was ist hier verkehrt, bzw. was kann ich verändern?

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 10, 2017 at 12:12:35 (UTC)
Wie hast Du sie denn angehängt?

Stellvertreterregelung?
Regelassistent?

Denn da kann etwas falsch laufen...
Member: uridium69
uridium69 Aug 10, 2017 at 12:21:56 (UTC)
Hallo

Nein beim einen Konto einfach ein 2. hinzugefügt, keine Regeln oder Stellvertretung.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 10, 2017 at 12:50:36 (UTC)
Wie denn?

Über die Konteneinstellung "Zusätzlich diese Postfächer öffnen"?
Member: uridium69
uridium69 Aug 11, 2017 at 06:29:48 (UTC)
Nein. Unter Datei/Kontoeinstellungen sagst dann "Email", dann "Neu" Emailkonto, da kannst Du ein weiteres Email Konto (Exchange, Internet usw...)
auswählen, und da wählst Du dann Internet, Einstellungen manuell und kannst ein weiteres unabhängiges Konto hinzufügen.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 11, 2017 updated at 07:00:48 (UTC)
Hhhmm.

Hab ich so noch nicht probiert.
Wenn Du es über meinen Weg versuchst, sollte es funktionieren, denn dann wird das Zusatzpostfach auch als solches belassen.
Zumindest ist das meine Erfahrung.
Member: uridium69
uridium69 Aug 11, 2017 at 07:02:02 (UTC)
Werde es mal so machen, wie Du es vorschlägst, dann melde ich mich wieder face-smile
Member: uridium69
uridium69 Aug 11, 2017 at 07:19:40 (UTC)
Also, noch einfacher, per Zufall herausgefunden. Wenn Du mehrere Konten hast, wie in meinem Fall 2, auf Datei/Kontoeinstellungen sagst dann "Email", unten Ordner wechseln, dort sind ja dann 2 Einträge, und dann jeweils prüfen das die Mails pro Konto im richtigen Ordner landen, das war beim 2. Konto nicht der Fall, alles landete dann im Hauptkonto und das zusätzliche Konto der Kollegin war dementsprechend dauernd leer.
Das klappt nun sehr gut.
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Aug 11, 2017 at 07:20:36 (UTC)
Oder so. face-smile
Member: goscho
goscho Aug 11, 2017 at 07:47:06 (UTC)
Moin
Zitat von @uridium69:

Also, noch einfacher, per Zufall herausgefunden. Wenn Du mehrere Konten hast, wie in meinem Fall 2, auf Datei/Kontoeinstellungen sagst dann "Email", unten Ordner wechseln, dort sind ja dann 2 Einträge, und dann jeweils prüfen das die Mails pro Konto im richtigen Ordner landen, das war beim 2. Konto nicht der Fall, alles landete dann im Hauptkonto und das zusätzliche Konto der Kollegin war dementsprechend dauernd leer.
Das würde ja bedeuten, du hattest zuerst ein 2. Postfach angelegt, welches aber die selbe PST nutzt, wie das erste.