jollyjumper83

Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Hallo liebe IT-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte bei mir in der Firma die Kalender der Mitarbeiter in zwei Gruppen freigaben. Ich muss jedesmal wenn wir einen Personalwechsel haben an jeden Rechner rennen und die Kalender entsprechend freigeben.
Zum einen an die "Bürogruppe" und zum anderen an die "Projektgruppe". Soweit kein Problem. Gruppen sind angelegt und Rechte sind ausgearbeitet. Wenn ich nun an dem PC eines Mitarbeiters gehe und über die Funktion Kalender freigeben gehe, kann ich die einzelnen Nutzer und auch die Gruppe auswählen erhalte aber eine Fehlermeldung wenn ich das Ganze bestätige.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben wie ich Outlook dazu bringe eine Gruppe in dr Berechtigung zu akzeptieren.
Zum System

Clienten: Outlook 2010, 2013 & 2016
Server: Exchange Server 2010

Danke im vorraus!

Mitglied: JollyJumper83
JollyJumper83 09.02.2017 um 11:35:24 Uhr
Konnte das Problem in zwischen selber lösen. Einfach den Gruppentyp beim anlegen auf "universell" einstellen. Dann funktioniert es.