114963

Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort

Guten Tag Zusammen,

Kurze Info:

Windows 10 Pro 64-bit
Outlook 2010 Professional

ich bin Administrator in einer Firma mit 40 Personen.
35 davon ist so zu sagen Außendienstmitarbeiter & nur selten oder kurz im Büro.

Wir haben 5 Desktop PC die ich gerade alle Konfiguriert habe.
Es ist kein Server vorhanden. Die Firma Arbeitet mit Google G-Suite. Und Arbeitet nur mit Word & Outlook und der Cloud von Google face-smile

So jetzt zur Frage:

Ich möchte alle Mitarbeiter in Outlook in ein eigenes Profil einbinden am liebsten Outlook 2010, denn dafür sind Lizenzen vorhanden.
Ich möchte das wenn Outlook Startet man ein Profil Auswählen muss. ( Natürlich weis ich Wie man Profile Anlegt, Verwaltet)
Ich möchte ebenfalls, dass wenn man ein Profil auswählt das Passwort vom Email Anbieter eingeben muss oder ein Profilpasswort. ( Ich weis auch wie man diese Funktions Aktiviert)

Was ich nicht weis ist, wie bekomme ich es hin das wenn man ein Profil auswählt Outlook nicht direkt Startet?
Sondern wartet & Prüft ob das Kennwort richtig ist & dann erst Outlook sich öffnet.

Ich kenne sowas von früher. Outlook GUI nannte es sich. Ist aber von einem Einzelhandelskonzern eine eigene exe.

Ich bin offen für alle Anregungen & Danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Parlam3nt

Mitglied: Xerebus
Xerebus 23.05.2017 um 19:07:29 Uhr
Verstehe das nicht.
Mehrere Outlook Profile unter einem Win Account?
Oder geht es hier um die Sicherheit?
Was soll das bringen.
Mitglied: 114963
114963 23.05.2017 um 19:30:16 Uhr
Ich erkläre es sehr gerne.

In Google Drive gibt es einen Allgemeinen Ordner wo alle Mitarbeiter Zugriff auf Ihre Daten haben.
Die Cloud Ordner sind ebenfalls Mit einem Passwort versehen. Nicht jeder Mitarbeiter hat alle Passwörter.

Es soll halt so sein das es wie jetzt ein Allgemeines Windows User Konto gibt. Und da ist alles drin. Nur die Mails sollen gerne über Outlook getrennt laufen.
Sie können ja immer noch Online-Browser- in Google Account einloggen und alles von da schreiben. In Google G-Suite ist halt alles in einem Clou, Mail, Kalender etc.

Ich habe auch schon alles eingerichtet. Nur Outlook Startet sich bevor man das Kennwort eingeben kann. Ich mein ohne Kennwort kann man da auch nicht mehr Empfangen/Senden aber man kann trotzdem alle Mails lesen.

& dies möchte ich gerne Verhindern.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.05.2017 aktualisiert um 20:10:03 Uhr
Hallo,

Gib jedem der sich an einem PC anmeldet einen eigenen Account am PC.
Innerhalb dieses Account kann der Betreffende mit Outlook machen was er will. Er startet halt Outlook, mit seinem Account, nix auswaehlen, freut sich.

Das mit den verschiedenen Outlook-Profilen unter einer gemeinsamen Anmeldung vergiss. Das macht mehr Arbeit, wie Du Dir vorstellen kannst.

Mal so nebenbei. Warum Outlook/Word, wenn ihr eh schon die G-Suite habt? Sag jetzt nichts mit "Kompatibilitaet"!
Lass doch lokal die Leute damit arbeiten, was sie online schon gewohnt sind.

BFF

P.S.
Wenn Dein Nickname das meint was er schreibt, wundert es mich nicht das es chaotisch ist im Hause.
Mitglied: 114963
114963 23.05.2017 aktualisiert um 21:20:54 Uhr
Hallo,
nein mein Nickname ist einfach ein Name den ich seit 9 Jahren benutze. Er hat nichts damit zu tun.

Ich will einfach vermeiden 40 Accounts auf jedem Rechner zu installieren.

Du sagtest es wäre viel Aufwand mit Outlook was ich vor habe.

Was müsste den gemacht werden?

Die Cloud ist offline. Die Daten werden mit drive auf die Festplatte gespeichert.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.05.2017 aktualisiert um 22:58:49 Uhr
Hallo,

Ich will einfach vermeiden 40 Accounts auf jedem Rechner zu installieren.

Ein Account und 40 Outlookprofile helfen aber auch nicht weiter. Zumal einer von den 40 die anderen 39 sehr gut kicken kann und dann ist das Geschrei gross.

Die Cloud ist offline. Die Daten werden mit drive auf die Festplatte gespeichert.

Nun erklaere mal was das mit Mail oder Outlook zu tun hat.

Wenn 35 von 40 schon mit der GSuite arbeiten, dann arbeitet doch alle damit. Warum der Krampf mit 35 Outlookprofilen auf 5 verschiedenen PC?

Oder ist es nur, weil Du Outlook magst. face-wink

BFF
Mitglied: 114963
114963 24.05.2017 um 06:44:02 Uhr
Nein es ist nicht meine Idee.

Meine Idee war einfach, 1 Windows User, Firefox ESR, Chronik ausschalten etc.

Die haben glasfaser als Anschluss wäre super und jeder hätte dann online Zugriff auf alles.

Der Sohn der GF, er hat das vorgeschlagen ich sagte das wäre quatsch. Viel zu viel dummer Aufwand.

Die Gf sagte ich solle das bitte so umsetzten.
Ich habe mehrmals mit Ihnen gesprochen, nichts.

Und spare dir bitte deine Kommentare, ich habe um Hilfe gefragt. Weil ich nicht weiter wusste. Was nicht schlimm ist.

Trotzdem danke. Dann werde ich Ihnen mitteilen das dies so nicht möglich seih.