Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 und 2013 ungelesene Mail im Posteingang wird signalisiert, ist aber nicht auffindbar

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: yxcvbn

yxcvbn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2012, aktualisiert 09:36 Uhr, 28491 Aufrufe, 13 Kommentare

Verwendete Software:
Outlook 2010 und 2013
Exchange 2007
Win 7 x64

Hallo,

folgendes Problem...seit schon sehr langer Zeit wird mir im OWA eine ungelesene Nachricht in meinem Posteingang signalisiert, diese ist dort aber nicht auffindbar. Dies war aber nur im OWA so, nicht in meinem Outlook 2010. Seit ich Outlook 2013 installiert habe, nervt es mich auch dort die Mail. Mein Chef hat ein ähnliches Problem.

Ich habe den Posteingang manuell durchsucht -> nix.
Ich habe alle Mails markiert und auf ungelesen gesetzt, danach wieder auf gelesen -> eine ungelesene Mail lt. Übersicht.
Suchordner ungelesene Mails -> leer.
Mails nach Vertraulichkeit sortiert -> auch nix.

Während der Zeit in der mir das angezeigt wird, habe ich auch meinen Rechner mal neu installiert, natürlich auch den Outlook 2010, trotzdem tritt das bei mir erst seit 2013 auf. Bei meinem Chef war es auch auf den OWA beschränkt, auf seinem Arbeitsplatz hatte er in 2010 keine Probleme, ebenfalls erst seit 2013. In einer Citrix-Umgebung aber auch schon mit 2010.

Es ist ja nicht schlimm, aber es NERVT!

Hoffentlich hat einer von euch eine Lösung.

Gruß,


Benni

P.S.: Beim Chef sind es jetzt 7 Mails ^_^

Mitglied: goscho
11.12.2012 um 14:35 Uhr
Hi Benni,
sind Regeln eingerichtet?
Was ist mit dem SPAM-Filter (Junkmailordner)?
Bitte warten ..
Mitglied: yxcvbn
11.12.2012 um 14:45 Uhr
Ja, es sind sogar sehr viele Regeln eingerichtet und ja, ich habe auch einen Junkmailordner, aber da ist nirgendwo was ungelesenes drin. Selbst wenn es so wäre, würde es an dem entsprechenden Ordner angezeigt werden und nicht am Posteingang.
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
11.12.2012 um 15:30 Uhr
Dumme Frage aber Rechtsklick auf den Posteingangsordner und dann alle als gelesen markieren?

Cache deaktiviert und wieder aktivieren?

einfach mal so Grundlegende Sachen versuchen

Gruss Miljan
Bitte warten ..
Mitglied: yxcvbn
12.12.2012, aktualisiert um 11:11 Uhr
Es war der Cache, danke für den Tipp. Im 2013 kann beim Cachemodus einstellen, bis wie weit in die Vergangenheit man die Mails lokal auf den Rechner syncen will. Per default ist hier 12 Monate eingestellt. Beim 2010er synced er ja ganz oder gar nicht, deshalb ist es dort wohl nicht aufgetreten. Ich habe auf "alles" gestellt und jetzt passt es wieder. Lokal auf meinem Rechner nervt er mich jetzt nicht mehr damit, im OWA sagt mir der Posteingang aber immer noch, dass ich eine ungelesene Mail habe, aber das nehme ich mal hin. Vielleicht fällt dazu trotzdem noch jemandem was ein.

Grüße,

Benni
Bitte warten ..
Mitglied: aendaz
28.01.2015 um 00:05 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe hier das gleiche Thema. Allerdings weiß ich nicht, wo ich im outlook den Cache leeren kann. Mir werden 9 Nachrichten als neu angezeigt, die nicht auffindbar sind. Ursächlich war ein Fehler im Programm (Nachrichten wurden beim Löschen nicht mehr in den Papierkorb geschoben sondern gleich direkt gelöscht und solche Späße).

Bin dankbar über Tipps, die 9 ungelesenen nicht vorhandenen Nachrichten nerven einfach nur...,

Aendaz
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
28.01.2015 um 09:27 Uhr
Coole Sache einen drei jährigen Beitrag zu kommentieren. xD

Ich werde dir kurz erklären wie du den Cache leeren kannst.

Office auf Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Email das vorhandene ändern -> gleich unter Server und Mail adresse kannst du das Cache Häckchen entfernen.

Gruss

Miljan
Bitte warten ..
Mitglied: aendaz
28.01.2015 um 09:51 Uhr
Hallo Miljan,

klappt doch auch nach 3 Jahren noch - danke .

Ich hab Office / outlook für Mac 2011. Über den beschriebenen Weg komme ich nicht zu dem Häkchen. Die Kontoeinstellungen habe ich gefunden, nur ab da komm ich nicht mehr weiter. Hast Du noch eine Idee?

Gruß

Andaz
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
28.01.2015, aktualisiert um 10:12 Uhr
Hast du einen Exchange konfig oder holst du deine Mails irgendwie anders ab?

https://support.office.microsoft.com/de-at/article/Suchen-all-meiner-ung ...

Mail Account auch schon neu konfiguriert? Kurze Sache sehr effektiv.

Gruss

Miljan
Bitte warten ..
Mitglied: aendaz
28.01.2015 um 10:18 Uhr
Test ich. Ich hab noch POP3. Home Office.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
28.01.2015 um 10:22 Uhr
Ich bitte um ein Feedback dann
Bitte warten ..
Mitglied: aendaz
28.01.2015 um 10:44 Uhr
sehr gerne
Bitte warten ..
Mitglied: aendaz
28.01.2015 um 19:51 Uhr
Email Konto neu einrichten hat nicht geklappt.

Mein Verdacht:
als das Problem der fehlerhaften Ansicht erstmals aufgetreten ist, hat sich das gesamte outlook Programm ungewöhnlich verhalten. Beim Löschen von Nachrichten die sich im Posteingang befanden wurden diese nicht wie sonst in den Papierkorb verschoben, sondern es kam ein Pop Up mit der Meldung "Wollen Sie diese Nachricht wirklich endgültig löschen?" Dies habe ich mit "Ok" bestätigt. Ohne es exakt sagen zu können, wäre es möglich, dass ich dies 9 x gemacht habe und meine Vermutung ist nun, dass dies genau die 9 fehlerhaften Nachrichten sind, die als neu angezeigt werden.

Wenn ich auf "ungelesene Nachrichten anzeigen" gehe, kommt als ergebnis keine Nachricht.

Alle Ordner schließen und auf Posteingang auf "alle als gelesen" klappt auch nicht. Blöde Sache...
Bitte warten ..
Mitglied: claback
14.05.2015 um 13:56 Uhr
Auch wenn die letzte Meldung schon einige Monate zuvor geschrieben wurde, ist das Thema doch noch aktuell. Bei mir trat dieser Fehler heute auf und beim Suchen stieß ich auf diese Seite.

Da ich auch hier nicht fündig wurde, habe ich einfach probiert und eine neue Hauptidentität erstellt, nun ist die ungelesene, aber nicht vorhandene Mail entfernt.

Wer nicht weiß, wie eine neue Hauptidentität erzeugt wird: Outlook schließen, das Programm Microsoft Database Utility (liegt im Ordner /Applications/Microsoft Office 2011/Office/) starten und loslegen. Anschließend Outlook wieder starten.

Ich hoffe, dass es nicht noch andere Ursachen für dieses Phänomen gibt, bei mir hat es jedenfalls geholfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010-2013 Erinnerungsfunktion Add-In für weitere Kalender

Frage von saschag zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010 und 2013 Clients verlieren Verbindung zu Exchange 2016 (4)

Frage von glenncapri zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...