Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 - abgeschlossene Termine ausblenden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tireniets

tireniets (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014, aktualisiert 07.11.2014, 1113 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

kurz zur Infrastruktur:

- Exchange-Umgebung mit Outlook 2010 auf einem Win7 Pro Client

Das Problem:

Wir möchten gerne alle Termine im Kalender ausblenden, sobald diese "geschlossen" werden (sprich wenn man auf "schließen" klickt).
Zuallererst haben wir versucht, es über die Farben der Categorien zu regeln...da es aber nicht möglich ist, neue Farben zu erstellen/hinzuzufügen(eventuell einfach bestehende Farben transparenter zu machen) haben wir diese Option verworfen.
Das Filtern der Ansicht haben wir auch versucht, jedoch wollen die Betroffenen das nicht wirklich und es erscheint auf Dauer auch nicht praktikabel.
Leider habe ich bisher noch keine geeignete Möglichkeit dafür gefunden und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Mitglied: goscho
06.11.2014, aktualisiert um 13:32 Uhr
Mahlzeit,

ich weiß ja jetzt nicht, was das soll, aber Termine werden doch nur für den Zeitraum angezeigt, der eingestellt ist.
Bei der Tagesansicht werden also keine Termine von gestern angezeigt.

Eventuell verwechselt ihr da was und meint eigentlich Aufgaben mit Fälligkeit. Diese könne nämlich sehr einfach auf erledigt gestellt und über die Ansicht (nur aktive Aufgaben anzeigen) ausgeblendet werden.

Wer seine alten Termine nicht mehr sehen möchte, sollte diese einfach löschen.
Dann hat man aber auch keine Infos mehr, was man mal gemacht hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: tireniets
06.11.2014 um 13:50 Uhr
Hi goscho,

danke erstmal für deine Antwort.
Nunja ich weiß es klingt unnötig umständlich was wir vorhaben.
Die Leute arbeiten im Kalender immer mit der "Arbeitswoche"-Ansicht, daher zeigt der Kalender alle Termine der aktuellen Woche an.

Der Betroffene Kollege möchte die Termine die er abgeschlossen hat in irgendeiner Form als "bereits stattgefunden" markieren damit er diese von den noch kommenden Terminen unterscheiden kann.
Zuallererst dachte ich, dass es am einfachsten wäre einfach eine entsprechende Kategorie "Stattgefunden" anzulegen und mit einer dezenten Farbe zu belegen. Jetzt ist es aber so, dass der Kollege meinte er würde gerne eine dezente Farbe mit etwas transparenz für die Kategorie haben damit die stattgefundenen Termine etwas bleicher und nicht so auffällig erscheinen.

Da man aber wie im Eingangspost bereits erwähnt keine neuen Farben für Kategorien erstellen kann hat sich dieser Ansatz erledigt.
Daher rührt meine Frage, ob es da eventuell noch weitere Möglichkeiten gibt Termine dezenter anzuzeigen oder eben ausblenden zu lassen.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert 07.11.2014
Zitat von tireniets:

Hi goscho,

danke erstmal für deine Antwort.
Nunja ich weiß es klingt unnötig umständlich was wir vorhaben.
Das ist umständlich.
Die Leute arbeiten im Kalender immer mit der "Arbeitswoche"-Ansicht, daher zeigt der Kalender alle Termine der aktuellen
Woche an.
Ist soweit nachvollziehbar.
Der Betroffene Kollege möchte die Termine die er abgeschlossen hat in irgendeiner Form als "bereits stattgefunden"
markieren damit er diese von den noch kommenden Terminen unterscheiden kann.
Das kann jeder halbwegs intelligente Mensch anhand von Datum und Uhrzeit.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der in seinem analogen Schreibtisch-Kalender mit Wochenansicht, die alten, bereits stattgefundenen Termine gebleicht hat, damit der Kalender nur noch die anstehenden anzeigt.

Daher rührt meine Frage, ob es da eventuell noch weitere Möglichkeiten gibt Termine dezenter anzuzeigen oder eben
ausblenden zu lassen.
Schule den Mitarbeiter, dass dieses Vorhaben Unsinn ist und er einfach die alten Termine ignorieren soll.
Bitte warten ..
Mitglied: tireniets
07.11.2014 um 08:05 Uhr
Hi goscho,

danke für deine sehr ausführliche Antwort.
Eine entsprechende Schulung des Mitarbeiters wird wohl das beste sein, danke nochmal.

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...