Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Abwehsenheitsassistent

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Scrises

Scrises (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 18:37 Uhr, 2801 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Adminteam,

Ich hab folgende Frage.

Unsere User verwenden wie oben schon erwähnt das Outlook 2010. Auch wenn sie in Urlaub gehen wird brav der Abwehsenheitsassi verwendet. Soweit so gut. Nun kam kürzlich die Frage auf, ob ich gewisse Mails von der Umleitung im Assistenten ausschließen kann.

Ein Beispiel:

User 1 hat den Assistenten eingeschaltet. Dieser leitet nun über die Regeln die Mail an User 2 weiter.
Nun kommt zB. eine Mail die aber nicht an User 2 weiter geleitet werden soll.( Zb. vom Betriebsrat). Dieser Absender würde der User im Abwesenehitsassistenten gerne ausgrenzen. Sprich er will eine Rückmeldung geben ( Bin im Urlaub ), dass er nicht da ist und dass alle seine Mail bis auf einen Absender umgeleitet werden.


Ich selbst bin noch nicht darauf gekommen wie ich das am besten im Outlook realisieren kann.

Danke schon einmal für eure Hilfe
Mitglied: GuentherH
09.07.2012 um 20:12 Uhr
Hi.

Du kannst ja beim Abwesenheitsassistenten noch zusätzliche Regeln anfügen.
Z.B. als 1. Regel, wenn Mail von Betriebsrat, dann verschieben in Ordner und keine weiteren Regeln ausführen. Anschließend dann die Regel die die Nachrichten an den Kollegen weiterleitet.

Habe es zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer (14)

Frage von fraluhil zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Besprechungs-Buchungen aus dem Teamkalender (2)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...