andreasoc

Outlook 2010 Abwesenheitsassistent funktioniert nicht mehr (Autodiscover schrott?)

Hallo,

wir haben in der Firma nur einer Rechner der dieses Problem hat. (Win7x64Prof mit Outlook 2010 x86, alle Updates installiert)
Dieser kann den Abwesenheitsassistenten nicht starten. Er bekommt immer die Meldung dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Aber eine Exchange Verbindung steht. Im OWA funktioniert alles, auch auf anderen Computern mit Outlook 2010.
Wir haben bereits das Outlookprofil einmal gelöscht, hat auch nichts gebracht. Dann ein Hotfix von MS installiert (KB2637518). Auch ohne Erfolg. Wenn ich einen Autokonfigurationtest von outlook durchführe bekomme ich einen Timeout des Autodiscover.
Dieser ist aber korrekt eingerichtet, wenn ich den Link vom Zertifikat anpinge wird die interne IP des Exchangeservers angezeigt.

Jemand noch eine Idee was man noch machen könnte?

Member: SebastianPro
SebastianPro May 14, 2013 at 11:33:30 (UTC)
Hey,

was ist das genaue Ergebnis beim Autodiscover Test (z.b.: https://www.testexchangeconnectivity.com/) ?