patrickkoe

Outlook 2010 Add In um .fax datein in der Anlagen und Dokumentenvorschau anzusehen

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Add In für Microsoft Outlook 2010 um fax dateien mit dem typ .fax in der Anlagen und Dokumentenvorschau anzusehen. Ich habe schon alle offizielen Add Ins durchsucht bin aber nicht auf das richtige gestoßen. Ist euch ein solches Add In bekannt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Mitglied: schrotti66
schrotti66 29.06.2012 um 15:17:10 Uhr
Normalerweise gibts vom Herstellers deines Faxservers ein Outlook addin, der ein fax erkennt und dann den externen tif-viewer von windows verwendet, um faxe innerhalb von outlook anzuzeigen.

somit die Frage, welchen Faxserver verwendest du?

stefan
Mitglied: PatrickKoe
PatrickKoe 29.06.2012 um 15:23:20 Uhr
Ich benutze GFI FaxMaker.
Nach einiger Zeit ist mir nun der Gedanke gekommen in der Konfig von GFI die email settings so zu setzten, dass er das fax im anhang nicht als .fax versendet sondern als .tif was das ganze beheben würde.
Muss das ganze jetzt nur noch testen.