Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 aktualisiert Mails nicht automatisch

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2014 um 13:21 Uhr, 3321 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bekomme langsam die Krise

bei meinem Chef wird Outlook (2010) nicht automatisch aktualisiert, dies geschieht wenn nur mit F9 bzw. Alle Senden/Empfangen. Verwendet wird ein Exchange 2007.

In der Firma wird der Cache Modus eingesetzt, welcher auch keine Probleme macht, bis auf diesen einen Rechner. Ohne Cache Mode läuft alles einwandfrei bei ihm.

Gestern nachdem ich den Index neu erstellen lassen habe, hat alles wunderbar funktioniert. Heute früh dann nicht mehr.

Was ich bereits getan habe:

-Neues Outlook Profil
-Ost erneuert
-Indexdaten gelöscht
-Cache Modus deaktiviert und wieder aktiviert
-Sende/Empfangeninvertall von 30 auf 5 verändert
-Outlook im Safemode gestartet



Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? ich bin echt am verzweifeln....

Grüße und ein erholsames WE.
Sebastian.
Mitglied: emeriks
11.07.2014 um 13:45 Uhr
Hi,
ich kann mich vage erinnern, dass wir sowas auch mal hatten. Und wenn ich mich nicht irre, dann lag es an irgendeinem Objekt im Postfach oder am Postfach selbst. Die Lösung war damals - glaube ich - das Postfach in eine PST zu exportieren, zu löschen, neu anzulegen, die Outlook-Anwendungsdaten im Profil zu löschen und dann die PST wieder zu importieren.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
11.07.2014 um 14:01 Uhr
Also im Outlook

1. Datei - Exportieren - PST (Posteingang wählen).
2. Profil löschen
3. Neues Profil
4. Anwendungsdaten im Profil löschen <-- Da steh ich auf'm Schlauch, kannst du mir das näher erläutern
5. PST importieren <- D.h. ich sage beim ersten Start kein E-Mail Konto einrichten? Weil sonst zieht er sich das ja automatisch neu.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.07.2014, aktualisiert um 14:26 Uhr
1. Datei - Exportieren - PST (Posteingang wählen).
Das ganze Postfach. Die Wurzel inkl. Posteingang, -augang, Kalender, Kontakte usw.
http://office.microsoft.com/en-001/outlook-help/export-outlook-items-to ...


2. Profil löschen
3. Neues Profil
Das Outlook-Profil, ja.

4. Anwendungsdaten im Profil löschen <-- Da steh ich auf'm Schlauch, kannst du mir das näher erläutern
Na alles was in Anwendungsdaten unter "Outlook" steht. OST usw.

Im Exchange das Postfach löschen. Also den Benutzer emaildeaktivieren.
Dann gleich wieder demm Benutzer ein neues Postfach geben.
Pass aber auf, dass Du vorher alles dokumentierst. Also z.B. Email-Adressen, benutzerdefinierte Attribute, Rechte auf das Postfach (z.B. für die Sekretärin) usw. usw.

5. PST importieren <- D.h. ich sage beim ersten Start kein E-Mail Konto einrichten? Weil sonst zieht er sich das ja automatisch
neu.
Analog zum Exportieren dann eben in das leere Postfach hinein die PST wieder importieren.
http://office.microsoft.com/en-001/outlook-help/import-outlook-items-fr ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
11.07.2014 um 14:34 Uhr
Ok danke, ich werde die Lösung mal versuchen und mich dann zurück melden.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
14.07.2014 um 11:22 Uhr
Wie verhält sich das ganze dann eigentlich auf mit der Anzeige der E-Mails auf dem Iphone. Das alte Mailkonto ist ja dann weg, übernimmt er dann die alten E-Mails aus den importieren Postfach?
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
14.07.2014 um 13:13 Uhr
Iphone und Laptop haben un alle aktuellen Mails.

Ein Problem besteht jedoch.

Wir haben zwei E-Mail Adressen pro Mitarbeiter. einmal inital vor-zuname also ab@domain.com und vorname.nachname@domain.com


Die Kurze Version funktioniert, wenn ich an vorname.nachname eine E-Mail schicke kommt die Meldung.

Angelegt ist die E-Mail Adresse.



Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

Mustermann, Max
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

_____

Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet



Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: MAILSERVER.ALT.ASCLEPION.COM

IMCEAEX-_O=ASCLEPION+20LASER+20TECHNOLOGIES_OU=ERste+20administrative+20Gruppe_cn=Recipients_cn=pa@asclepion.com
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from hinkelstein.alt.asclepion.com ([10.9.10.8]) by
mailserver.DOMAIN.COM ([10.9.10.8]) with mapi; Mon, 14 Jul 2014
13:08:30 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: "Bauer, Bernd" <Benutzer@DOMAIN.COM>
To: "Mustermann, Max"
<IMCEAEX-_O=ASCLEPION+20LASER+20TECHNOLOGIES_OU=ERste+20administrative+20Gruppe_cn=Recipients_cn=pa@DOMAIN.COM>
Date: Mon, 14 Jul 2014 13:08:29 +0200
Subject: test
Thread-Topic: test
Thread-Index: Ac+fU/DzMe0y55siQ465vVMhHgWx/w==
Message-ID: <8AB8F01C2440864EA4ADC6FC67280CCC129C16429E@DOMAIN.com>
Accept-Language: de-DE
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator: <8AB8F01C2440864EA4ADC6FC67280CCC129C16429E@DOMAIN.com>
MIME-Version: 1.0
X-EsetResult: clean, is OK
X-EsetId: 070BC63CD99A063954489E
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
14.07.2014 um 14:01 Uhr
Update* das Problem tritt nur beim internen versenden auf. Wenn eine Mail von außen kommt, kann diese empfangen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
16.07.2014 um 10:10 Uhr
Ich könnte mich ja beißen. Das Problem war einfach ein zu großes Postfach (Quota überschritten)... Nach dem archivieren geht alles einwandfrei!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange 2010 - Outlook 2010 - Posteingang aktualisiert nicht automatisch
Frage von jojo0411Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe auf einem Windows Server 2012 Terminalserver das Problem das einzelne User im Posteingang von Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Adressbuch Aktualisiert sich nicht
Frage von ShnuuuOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, bei einem User habe ich das Problem, dass sich das Adressbuch nicht mehr aktualisiert. (Outlook 2010, Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 Suchfunktion aktualisiert nur 1x
gelöst Frage von StefanKittelMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden zeigt sich Outlook 2010 (mit Exchange) zickig. Die Suchfunktioniert aktualisiert sich nur einmal. Ich habe ...

Outlook & Mail
Gesendete Elemente werden in Outlook 2010 nicht aktualisiert
Frage von mart1nOutlook & Mail

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem das die gesendeten Elemente im Outlook nicht aktualisiert werden? Hintergrund ist folgender. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 19 SekundenMicrosoft

Wegen Probleme (BOSD nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update scheint ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...