Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 - An alle Antworten macht Probleme

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Fluxx79

Fluxx79 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2013 um 15:36 Uhr, 2463 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

Einer meiner User hat folgendes Problem.

Er erhält eine eMail mit 2 Hauptempfängern und 5 Personen im CC.
Er möchte nun dieses eMail beantworten und klickt daher auf "Alle antworten".

Darauf hin werden nun alle Empfänger im CC automatisch in die AN Zeile eingesetzt.

Ich habe Google schon komplett auf den Kopf gestellt. Leider erfolglos.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Besten Dank
Fluxx
Mitglied: Metzger-MCP
16.08.2013 um 16:04 Uhr
Moin
Wo ist denn da nun das Problem ???
Mit freundlichen Grüßen Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Fluxx79
16.08.2013 um 16:07 Uhr
Das die Leute im CC auch im CC bleiben sollen und nicht die AN Zeile verschoben werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
16.08.2013 um 16:25 Uhr
Hallo,

wenn an alle gesendet wird dann sind das alle Empfänger im Adressbuch und wie viel Sinn macht es dann
einige davon noch einmal im CC Feld einzutragen?

Wenn man an alle verschicken möchte sind da doch dann schon die Empfänger vom CC auch mit drin, oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
16.08.2013 um 17:06 Uhr
Daran kann man erkennen, dass die User trainert werden müssen.
Antwort an alle ist mit eines der größten Ärgernisse im Geschäftsbereich.
Oder beruft man sonst für jeden Furz ein Meeting ein?

So gibt es also ein anderes als ein technisches Problem zu lösen.
Viel Spaß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
16.08.2013 um 20:26 Uhr
an alle sind "" AN "" alle ;)
Mit freundlichen Grüßen Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Fluxx79
17.08.2013 um 12:01 Uhr
Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt.

Ich habe einen Test mit meinem Outlook gemacht.
Wenn ich also dort ne eMail, welche mich und noch jemanden als Hauptempfänger und 5 Personen im CC adressiert ist mittels Alle Antworten bearbeite, dann erscheint im Antwortmail von Mir die zweite Person, welche im Hauptempfänger war sauber im Hauptempfänger und die anderen 5 werden wie gewünscht im CC belassen.

Bei meinem User werden die 5 aus dem CC aber automatisch auch in den Hauptempfänger übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fluxx79
17.08.2013 um 12:02 Uhr
Dieses Problem hat überhaupt nichts mit Adressbuch zutun.
Der User versucht weder alle Kontakte in seinem Adressbuch anzuschreiben, noch will er sie auch nicht im CC haben.

Er möchte lediglich das eMail. welches er erhalten hat beantworten und die User, die vorher im CC waren, soll auch wieder im CC bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Fluxx79
17.08.2013 um 12:16 Uhr
Hab hier nochmals nen Printscreen mit Erklärung gemacht. Ich denke so ist es am verständlichsten.

http://www.imagebanana.com/view/ii78o66b/erklaerung.png
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.08.2013 um 12:30 Uhr
Schon dass du deine Beträge so weit verteilst. Es gibt hier auch eine gute Bearbeitungsfunktion.

Wenn ich das richtig verstehen soll.
  • Die Mail wird mit mehreren Empfängern und mehreren CCs verschickt.
  • Ein regulärer Empfänger kann so antworten, dass der Absender und die anderen Empfänger im Empfangsfeld verbleiben. Die CCs werden wieder im CC Feld eingetragen
  • Ein CC Empfänger will so antworten, dass der Absender und die normalen Empfänger im Empfangsfeld stehen und die CCs im CC Feld.

Oder es trifft nur auf einzelne User im Netzwerk zu, die ein abweichendes Verhalten haben.
Was mich noch etwas irritiert ist die gemischtsprachige Darstellung:
Allen antworten - deutsch
CC - englisch (Carbon Copy)

Zusatzfrage:
Greift Outlook auf einen Server zu? POP, IMAP oder Exchange und in welcher Version.
Bitte warten ..
Mitglied: Fluxx79
17.08.2013 um 14:39 Uhr
Alle 3 Punkte richtig verstanden.
Es handelt sich um einen Exchange-Server.

Dieses Problem ist jetzt erst bei einem User aufgetreten. Bei den anderen Usern funktioniert es einwandfrei.

Betreffend English und Deutsch.
CC wird immer Englisch dargestellt. Egal welche Sprache Outlook hat.

Betreffend der "Verteilung meiner Beiträge" wie Du so schön sagst. Ich habe auf jeweilige Antworten geantwortet und wusste nicht, dass die Antworten alle am Schluss angehängt werden. Aber ich kann es ja gerne noch ändern.

Kann es sein, dass etwas feindzählig eingestellt bist? Sollte dies der Fall sein, so will ich Dich auf keinen Fall mit meiner Frage nerven und Du brauchst auch nicht auf den Post zu antworten.

Ansonsten bin ich für brauchbaren Input sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
18.08.2013, aktualisiert 19.08.2013
ooch,

das ist aber nicht wegen dir, sondern eher wegen der nicht zu Unrecht mit schlechtem Ruf behafteten Funktion "An alle Antworten"
Die Details helfen enmorm, auch wenn ich jetzt weiter keine Idee habe.
Vielleicht ein blödes Zusammenspiel aus installierten Programmen und Registry. Die Exklusivität des Problems deutet darauf hin.
Bitte warten ..
Mitglied: Fluxx79
18.08.2013 um 20:38 Uhr
Hm. Das könnte schon sein.
Der Rechner wurde letzte Woche neu aufgesetzt. Und bis auf eine paar wenige Applikationen, welche auch bei anderen Usern in Verwendung sind, wurde nichts spezielles installiert.

Werde wohl oder übel seinen Rechner wohl nochmals neu aufsetzen und dann Anwendung für Anwendung installieren und Tests machen.

Sollte ich etwas herausfinden werde ich es hier noch posten. Evlt hilft es anderen.

In diesem Sinne.
Cheers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...