richmen

Outlook 2010 von anzeige einer falschen Emailadresse

Hallo zusammen,

vermutlich ist die Sache recht einfach, aber selbst nach mehreren Stunden und Internetrecherche komme ich einfach nicht auf die Lösung!! face-sad

Ich nutze Outlook 2010 und habe ein Hotmail pop3 Postfach in Verwendung.
Zusätzlich dazu habe ich eine Domäne die praktisch nur ein Postfach hat, und eine weiterleitung auf mein Hotmailkonto.

Nun würde ich gerne eine Email verschicken(aus meinem Hotmailaccount), und dazu den Absender ändern (auf die Domänenadresse)

Das hat in der Vergangenheit mit gmx gut geklappt aber die haben meinen Account geschlossen weil ich angeblich ein Premiumkunde mit irgendeinem Abo wurde... Nachdem ich nur Outlook nutze hätt ich nicht mal aus versehen iwo hinklicken können aber egal.. auf jeden Fall ist der Account zu.

Wenn ich das nun mache wie oben beschrieben, und die gewünschte Emailadresse im "von" Feld auswähle kann ich zwar die Email versenden, aber als Absender steht immernoch meine Hotmail adresse drinnen, obwohl ich eine andere im "von" Feld ausgewählt habe face-sad

Wie kann ich das nun einstellen dass ich irgendeine Emailadresse unter "von" auswählen kann und diese dann auch als Absender anzeigt wird? Obowhl ich das tatsächlich von Hotmail oder web oder irgendeiner anderen Adresse aus versendet habe ?

gruß,
rich

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 30, 2013 at 10:34:08 (UTC)
Gar nicht, maximal kannst du eine andere Antwortadresse einrichten und hinterlegen, dass der Empfänger doch bitte an die entsprechende Domainadresse verschicken soll. Alternativ verschickst du nur noch über die Domänenadresse. - Vorausgesetzt diese ist eine ordentlich registrierte Domain
Member: Richmen
Richmen Jul 30, 2013 updated at 11:12:14 (UTC)
Hmm...

Früher ging das aber. Ich habe sogar noch eine alte Email hier, in der ich das sehen kann.
Wie gesagt, das hatte ich früher über gmx gemacht.

Ich gehe davon aus dass die Domain "ordentlich registriert" ist. Habe sie bei Strato.
Ist nur die Domain. Ich kann eine Emailaddresse dort einrichten. Viel kann man da nicht machen.

Wie würde das funktionieren wenn ich das über diese Domain laufen lassen möchte? Das kann ich auch machen, falls wir das andere nicht hinbekommen..

An die Emailadresse von meiner Domain kann ich verschicken, das wird dann auf meinen Hotmailaccount umgeleitet. Aber wie kann ich von dort was schicken?

lg
rich
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 30, 2013 updated at 11:36:51 (UTC)
Hallo,

in dem du die mailadresse ich@meinedomain.de direkt abrufst (outlook, exchange, [...] ) und darüber versendest.

Grüße
Member: Deepsys
Deepsys Jul 30, 2013 at 12:22:49 (UTC)
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Hallo,

in dem du die mailadresse ich@meinedomain.de direkt abrufst (outlook, exchange, [...] ) und darüber versendest.
Jenau.

Hotmail und viele andere erlauben das du über deren Server auch nur deren E-Mail-Adressen versendest.
Die wollen ja kein offenes Relay mehr sein.

VG
Deepsys