Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 von anzeige einer falschen Emailadresse

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Richmen

Richmen (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2013 um 12:24 Uhr, 1241 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

vermutlich ist die Sache recht einfach, aber selbst nach mehreren Stunden und Internetrecherche komme ich einfach nicht auf die Lösung!!

Ich nutze Outlook 2010 und habe ein Hotmail pop3 Postfach in Verwendung.
Zusätzlich dazu habe ich eine Domäne die praktisch nur ein Postfach hat, und eine weiterleitung auf mein Hotmailkonto.

Nun würde ich gerne eine Email verschicken(aus meinem Hotmailaccount), und dazu den Absender ändern (auf die Domänenadresse)

Das hat in der Vergangenheit mit gmx gut geklappt aber die haben meinen Account geschlossen weil ich angeblich ein Premiumkunde mit irgendeinem Abo wurde... Nachdem ich nur Outlook nutze hätt ich nicht mal aus versehen iwo hinklicken können aber egal.. auf jeden Fall ist der Account zu.

Wenn ich das nun mache wie oben beschrieben, und die gewünschte Emailadresse im "von" Feld auswähle kann ich zwar die Email versenden, aber als Absender steht immernoch meine Hotmail adresse drinnen, obwohl ich eine andere im "von" Feld ausgewählt habe

Wie kann ich das nun einstellen dass ich irgendeine Emailadresse unter "von" auswählen kann und diese dann auch als Absender anzeigt wird? Obowhl ich das tatsächlich von Hotmail oder web oder irgendeiner anderen Adresse aus versendet habe ?

gruß,
rich
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013 um 12:34 Uhr
Gar nicht, maximal kannst du eine andere Antwortadresse einrichten und hinterlegen, dass der Empfänger doch bitte an die entsprechende Domainadresse verschicken soll. Alternativ verschickst du nur noch über die Domänenadresse. - Vorausgesetzt diese ist eine ordentlich registrierte Domain
Bitte warten ..
Mitglied: Richmen
30.07.2013, aktualisiert um 13:12 Uhr
Hmm...

Früher ging das aber. Ich habe sogar noch eine alte Email hier, in der ich das sehen kann.
Wie gesagt, das hatte ich früher über gmx gemacht.

Ich gehe davon aus dass die Domain "ordentlich registriert" ist. Habe sie bei Strato.
Ist nur die Domain. Ich kann eine Emailaddresse dort einrichten. Viel kann man da nicht machen.

Wie würde das funktionieren wenn ich das über diese Domain laufen lassen möchte? Das kann ich auch machen, falls wir das andere nicht hinbekommen..

An die Emailadresse von meiner Domain kann ich verschicken, das wird dann auf meinen Hotmailaccount umgeleitet. Aber wie kann ich von dort was schicken?

lg
rich
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013, aktualisiert um 13:36 Uhr
Hallo,

in dem du die mailadresse ich@meinedomain.de direkt abrufst (outlook, exchange, [...] ) und darüber versendest.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
30.07.2013 um 14:22 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo,

in dem du die mailadresse ich@meinedomain.de direkt abrufst (outlook, exchange, [...] ) und darüber versendest.
Jenau.

Hotmail und viele andere erlauben das du über deren Server auch nur deren E-Mail-Adressen versendest.
Die wollen ja kein offenes Relay mehr sein.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...