Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2010 von anzeige einer falschen Emailadresse

Mitglied: Richmen

Richmen (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2013 um 12:24 Uhr, 1275 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

vermutlich ist die Sache recht einfach, aber selbst nach mehreren Stunden und Internetrecherche komme ich einfach nicht auf die Lösung!!

Ich nutze Outlook 2010 und habe ein Hotmail pop3 Postfach in Verwendung.
Zusätzlich dazu habe ich eine Domäne die praktisch nur ein Postfach hat, und eine weiterleitung auf mein Hotmailkonto.

Nun würde ich gerne eine Email verschicken(aus meinem Hotmailaccount), und dazu den Absender ändern (auf die Domänenadresse)

Das hat in der Vergangenheit mit gmx gut geklappt aber die haben meinen Account geschlossen weil ich angeblich ein Premiumkunde mit irgendeinem Abo wurde... Nachdem ich nur Outlook nutze hätt ich nicht mal aus versehen iwo hinklicken können aber egal.. auf jeden Fall ist der Account zu.

Wenn ich das nun mache wie oben beschrieben, und die gewünschte Emailadresse im "von" Feld auswähle kann ich zwar die Email versenden, aber als Absender steht immernoch meine Hotmail adresse drinnen, obwohl ich eine andere im "von" Feld ausgewählt habe

Wie kann ich das nun einstellen dass ich irgendeine Emailadresse unter "von" auswählen kann und diese dann auch als Absender anzeigt wird? Obowhl ich das tatsächlich von Hotmail oder web oder irgendeiner anderen Adresse aus versendet habe ?

gruß,
rich
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013 um 12:34 Uhr
Gar nicht, maximal kannst du eine andere Antwortadresse einrichten und hinterlegen, dass der Empfänger doch bitte an die entsprechende Domainadresse verschicken soll. Alternativ verschickst du nur noch über die Domänenadresse. - Vorausgesetzt diese ist eine ordentlich registrierte Domain
Bitte warten ..
Mitglied: Richmen
30.07.2013, aktualisiert um 13:12 Uhr
Hmm...

Früher ging das aber. Ich habe sogar noch eine alte Email hier, in der ich das sehen kann.
Wie gesagt, das hatte ich früher über gmx gemacht.

Ich gehe davon aus dass die Domain "ordentlich registriert" ist. Habe sie bei Strato.
Ist nur die Domain. Ich kann eine Emailaddresse dort einrichten. Viel kann man da nicht machen.

Wie würde das funktionieren wenn ich das über diese Domain laufen lassen möchte? Das kann ich auch machen, falls wir das andere nicht hinbekommen..

An die Emailadresse von meiner Domain kann ich verschicken, das wird dann auf meinen Hotmailaccount umgeleitet. Aber wie kann ich von dort was schicken?

lg
rich
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013, aktualisiert um 13:36 Uhr
Hallo,

in dem du die mailadresse ich@meinedomain.de direkt abrufst (outlook, exchange, [...] ) und darüber versendest.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
30.07.2013 um 14:22 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo,

in dem du die mailadresse ich@meinedomain.de direkt abrufst (outlook, exchange, [...] ) und darüber versendest.
Jenau.

Hotmail und viele andere erlauben das du über deren Server auch nur deren E-Mail-Adressen versendest.
Die wollen ja kein offenes Relay mehr sein.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 versendet Kalenderzusagen mit falscher eMailadresse?
Frage von ZwergerlOutlook & Mail

Hallo zusammen! Ich habe gestern Outlook 2007 auf 2010 updatet und jetzt bekommen alle meine Kalenderzusagen von der falschen ...

Outlook & Mail
Vorgeschlagene Emailadressen werden an die falsche Adresse geschickt
gelöst Frage von maloh1984Outlook & Mail3 Kommentare

Haben bei uns in der Firma folgendes Problem: Ein Mitarbeiter hat gemeldet das wenn er eine Email an eine ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: HTML Darstellung falsch
Frage von GwaihirOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe einen User, der wie alle anderen auch Outlook 2010 und Internet Explorer 10 installiert hat. ...

Outlook & Mail
Signatur wird im Outlook(2010) falsch dargestellt
gelöst Frage von Dr.CornwallisOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn man im Outlook eine email versenden/weiterleiten will, werden die Links der Signatur falsch dargestellt(siehe Bild). Versuche ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...