Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Archiv

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2013 um 12:40 Uhr, 1447 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe einen Rechner mit HIlfe eines Images gesichert und neu installiert. Anschließend sagte mir der User, er hätte ein Outlook-Archiv im Outlook gehabt. Ich habe somit im Image die ganze Platte durchforstet und nichts gefunden, kein Archiv im pst-Format.

Eine Idee war noch, das Profil auf einem anderen Rechner zu importieren, nur das geht wohl auch nur über die Registry bzw. über die Sicherungs-Funktion, wenn der Rechner noch sauber hochfährt, was hier nicht gegeben ist.

Frage ist nun, ob ich im Image in irgendeiner Datei schauen kann, welche Dateien im Outlook eingebunden waren? Zugriff auf die Registry ist ja so glaube ich auch nicht möglich. Das Image auf einer anderen Hardware wiederherstellen funktioniert leider auch nicht sauber, werde ich aber weiter probieren.
Mitglied: Dobby
30.08.2013 um 12:45 Uhr
Hallo,

Frage ist nun, ob ich im Image in irgendeiner Datei schauen kann, welche Dateien im Outlook eingebunden waren?
In der regel sind das die archiv.pst und die outlook.pst, aber die können natürlich auch bei Server gespeicherten
Profilen, auf dem Server liegen! Ist zwar nicht so sinnvoll aber eben möglich.

Das Image auf einer anderen Hardware wiederherstellen funktioniert leider auch nicht sauber, werde ich aber weiter probieren.
Warum auch Du suchst doch nur die Datei namens archiv.pst, oder irre da jetzt und der gesamte PC ist nicht mehr lauffähig?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
30.08.2013 um 12:49 Uhr
Klar, ich suche die *.pst, aber im Image ist diese nirgends zu finden. Der Kollege, der für die Servergespeicherten Profile zuständig war, meinte, dass dort das Archiv auch nicht liegt, daher würde ich gerne - wenn möglich - aus dem Image rausfinden, welche Datei im Outlook als Archiv eingebunden war (mit Pfad).

Der PC ist lauffähig, steht aber woanders und wird mit einer neuen Installation verwendet, sodass ich den PC leider nicht für das Recovery verwenden kann, sonst könnte ich das Image wiederherstellen und mich anmelden und direkt im Outlook schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
30.08.2013 um 13:05 Uhr
Ei guude,

mit welchem Programm wurde das Image erstellt?
Bei einigen Programmen (z. B.. Acronis true Image) kann man das Image mounten und dan nnach *.pst /s suchen.

Wenn das PST-Archiv nicht lokal war, kann es ggf. auch auf einem Gruppenlaufwerk in Netz abgelegt sein.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit dieses im ADS Stream abzulegen, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe.
P.S. Habe ich auch schon erlebt, nicht nur pst-Dateien, sondern auch ganze Musiksammlungen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: meinermeiner
30.08.2013, aktualisiert um 13:10 Uhr
Nur als Denkanstoß:

Kopie des Images als virtuelle Maschine aufsetzen? Aber ohne Netzwerkverbindung...
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
30.08.2013 um 19:09 Uhr
mit welchem Programm wurde das Image erstellt?
Bei einigen Programmen (z. B.. Acronis true Image) kann man das Image mounten und dan nnach *.pst /s suchen.

Ich habe das Image mit O&O DiskImage Professional 7 erstellt. Dort gibt es auch die Möglichkeit, das Image zu mounten und zu durchsuchen, das habe ich ja auch schon gemacht, aber ich finde nirgends das Archiv. Ich glaube auch nicht, dass es im Image zu finden ist, ich will nur rausfinden, wo das Archiv lag.

Wenn das PST-Archiv nicht lokal war, kann es ggf. auch auf einem Gruppenlaufwerk in Netz abgelegt sein.

Das ist auch meine Vermutung, genau das will ich mit dem Pfad zur Archiv-Datei belegen.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit dieses im ADS Stream abzulegen, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe.

Das ist nicht der Fall
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
30.08.2013 um 19:10 Uhr
Kopie des Images als virtuelle Maschine aufsetzen? Aber ohne Netzwerkverbindung...

Da bin ich dran, heute habe ich mich an einem physikalischen Rechner probiert, nur hier stürzte O&O DiskImage ständig ab, ich versuche es nächste Woche mal mit der aktuellsten Version.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...