corrben

Outlook 2010 Archiv

Hallo zusammen,

Ich habe einen Rechner mit HIlfe eines Images gesichert und neu installiert. Anschließend sagte mir der User, er hätte ein Outlook-Archiv im Outlook gehabt. Ich habe somit im Image die ganze Platte durchforstet und nichts gefunden, kein Archiv im pst-Format.

Eine Idee war noch, das Profil auf einem anderen Rechner zu importieren, nur das geht wohl auch nur über die Registry bzw. über die Sicherungs-Funktion, wenn der Rechner noch sauber hochfährt, was hier nicht gegeben ist.

Frage ist nun, ob ich im Image in irgendeiner Datei schauen kann, welche Dateien im Outlook eingebunden waren? Zugriff auf die Registry ist ja so glaube ich auch nicht möglich. Das Image auf einer anderen Hardware wiederherstellen funktioniert leider auch nicht sauber, werde ich aber weiter probieren.

Mitglied: 108012
108012 Aug 30, 2013 at 10:45:04 (UTC)
Hallo,

Frage ist nun, ob ich im Image in irgendeiner Datei schauen kann, welche Dateien im Outlook eingebunden waren?
In der regel sind das die archiv.pst und die outlook.pst, aber die können natürlich auch bei Server gespeicherten
Profilen, auf dem Server liegen! Ist zwar nicht so sinnvoll aber eben möglich.

Das Image auf einer anderen Hardware wiederherstellen funktioniert leider auch nicht sauber, werde ich aber weiter probieren.
Warum auch Du suchst doch nur die Datei namens archiv.pst, oder irre da jetzt und der gesamte PC ist nicht mehr lauffähig?

Gruß
Dobby
Member: Corrben
Corrben Aug 30, 2013 at 10:49:53 (UTC)
Klar, ich suche die *.pst, aber im Image ist diese nirgends zu finden. Der Kollege, der für die Servergespeicherten Profile zuständig war, meinte, dass dort das Archiv auch nicht liegt, daher würde ich gerne - wenn möglich - aus dem Image rausfinden, welche Datei im Outlook als Archiv eingebunden war (mit Pfad).

Der PC ist lauffähig, steht aber woanders und wird mit einer neuen Installation verwendet, sodass ich den PC leider nicht für das Recovery verwenden kann, sonst könnte ich das Image wiederherstellen und mich anmelden und direkt im Outlook schauen.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 30, 2013 at 11:05:22 (UTC)
Ei guude,

mit welchem Programm wurde das Image erstellt?
Bei einigen Programmen (z. B.. Acronis true Image) kann man das Image mounten und dan nnach *.pst /s suchen.

Wenn das PST-Archiv nicht lokal war, kann es ggf. auch auf einem Gruppenlaufwerk in Netz abgelegt sein.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit dieses im ADS Stream abzulegen, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe.
P.S. Habe ich auch schon erlebt, nicht nur pst-Dateien, sondern auch ganze Musiksammlungen.

Gruss Penny.
Member: meinermeiner
meinermeiner Aug 30, 2013 updated at 11:10:04 (UTC)
Nur als Denkanstoß:

Kopie des Images als virtuelle Maschine aufsetzen? Aber ohne Netzwerkverbindung...
Member: Corrben
Corrben Aug 30, 2013 at 17:09:09 (UTC)
mit welchem Programm wurde das Image erstellt?
Bei einigen Programmen (z. B.. Acronis true Image) kann man das Image mounten und dan nnach *.pst /s suchen.

Ich habe das Image mit O&O DiskImage Professional 7 erstellt. Dort gibt es auch die Möglichkeit, das Image zu mounten und zu durchsuchen, das habe ich ja auch schon gemacht, aber ich finde nirgends das Archiv. Ich glaube auch nicht, dass es im Image zu finden ist, ich will nur rausfinden, wo das Archiv lag.

Wenn das PST-Archiv nicht lokal war, kann es ggf. auch auf einem Gruppenlaufwerk in Netz abgelegt sein.

Das ist auch meine Vermutung, genau das will ich mit dem Pfad zur Archiv-Datei belegen.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit dieses im ADS Stream abzulegen, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe.

Das ist nicht der Fall face-smile
Member: Corrben
Corrben Aug 30, 2013 at 17:10:01 (UTC)
Kopie des Images als virtuelle Maschine aufsetzen? Aber ohne Netzwerkverbindung...

Da bin ich dran, heute habe ich mich an einem physikalischen Rechner probiert, nur hier stürzte O&O DiskImage ständig ab, ich versuche es nächste Woche mal mit der aktuellsten Version.